Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script)

869Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare1 Teilen

Infos

Harry Potter verwunschene Kind Rehearsal Edition.jpeg
Autoren Joanne K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne
Themen Magie, Freundschaft, Familie, Vergangenheit
Genre Fantasy
Buchreihe Band 8 von „Harry Potter

Ausgaben & Preise

Hardcover € 19,99 bei Carlsen

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script)“ von Joanne K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.

Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Pressestimmen

»Theaterstücke werden selten Bestseller für Buchhandlungen. Es sei denn, es geht um Muggel, Zauberer und Hexen.«
heute.de  
»Das Wunder dieses Theaterstücks ist aber, wie funkelnd die Harry-Potter-Geschichte am Ende daraus hervorgeht.«
faz.net  

Handlung

Harrys Sohn Albus ist ganz anders als Harry und sein anderer Sohn. Albus will nicht nur nichts mit der Familie Potter und der Bekanntheit zu tun haben - er kommt in Hogwarts auch ins Haus Slytherin und freundet sich mit Scorpius Malfoy an, dem Sohn von Draco Malfoy.

Eines Tages kommt Amos Diggory, der Vater von Cedric Diggory (beim Trimagischen Turnier gestorben), zu Harry und bittet ihn, seinen Sohn mithilfe des letzten existierenden Zeitumkehrers zurück ins Leben zu holen. Harry lehnt ab, auch wenn er noch immer Gewissensbisse wegen Cedrics Tod hat. Sein Sohn Albus hört das Gespräch heimlich mit und beschließt, Cedric zurückzuholen. Zusammen mit Scorpius und Delphi (einer Cousine von Cedric) bricht er im Zaubereiministerium ein, stiehlt den Zeitumkehrer und macht sich auf eine Reise durch die Zeit...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Klaus Fritz, Anja Hansen-Schmidt
ISBN 978-3-551-55900-5
Anzahl der Seiten 336

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe Harry Potter and the Cursed Child – Parts One and Two (Special Rehearsal Edition)
Verlag der Originalausgabe Arthur a Levine

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script)“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script)“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script)“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script)“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script)“! Rezension schreiben

Hintergründe

Das Special Rehearsal Edition Script ist das offizielle Skript zur Original--West-End-Theateraufführung. Sie ist nur bis zum Erscheinen der erweiterten Ausgabe im Jahr 2017 erhältlich.

Das Stück wurde am 30. Juli 2016 in London uraufgeführt.

Mehr zum Buch „Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script)“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  21:10, 2. Nov. 2016 (UTC)

,,
,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki