Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Harry Potter und der Orden des Phönix

837Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Autor Joanne K. Rowling
Themen Magie, Internat, Freundschaft
Genre Fantasy
Buchreihe Band 5 von „Harry Potter

Ausgaben & Preise

€ 12,90 bei Carlsen

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 10
Auszeichnungen Bestseller

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Harry Potter und der Orden des Phönix“ von Joanne K. Rowling. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch weiß er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wen ausrichten kann ...

Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Die neue Lehrerin Dolores Umbridge macht ihm das Leben zur Hölle. Sie glaubt Harry einfach nicht, dass Voldemort zurück ist. Doch bald schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Nun muss Harry seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Auf dem Friedhof wurde Harry Potter am Ende des Trimagischen Turniers Zeuge von Lord Voldemorts Wiedergeburt.

Sein Feind ist zurück und kann ihn nun töten.

Noch in den Sommerferien macht Harry Bekanntschaft mit dem Orden des Phönix, eine Gruppe derer, die sich offen gegen Lord Voldemort behaupten, der nach ihrem Sieg über Voldemort nun wieder seine Tätigkeit aufnimmt. Auch Harrys Eltern waren Mitglieder. Mit dabei sind auch die Familie Weasley, Albus Dumbledore und Sirius Black.

Wieder in Hogwarts glaubt ihm keiner, dass er Voldemort gesehen haben will. Sie nennen ihn einen Lügner und machen ihn für den Tod Cedric Diggory verantwortlich. Nur Dumbledore und seine Freunde, Hermine Granger und Ron Weasley, stehen ihm bei.
Professor Umbrige, die neue Leherin für Verteidigung gegen die dunklen Künste, weigert sich, anderen Unterricht als Theorie zu machen und so gründen Harry, Ron und Hermine kurzerhand ihren eigenen Orden, den sie Dumbledores Armee taufen.

Und als wäre das alles nicht schon genug, scheint nun auch noch eine Verbindung zwischen Harry und Voldemort zu bestehen, sodass einer in den Geist des anderen sehen kann. Jetzt heißt es: Schnell handeln.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Klaus Fritz
ISBN 3551555559
Anzahl der Seiten 1024

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe Harry Potter and the Order of the Phoenix
Verlag der Originalausgabe Bloomsbury Publishing

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Harry Potter und der Orden des Phönix“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Harry Potter und der Orden des Phönix“?
 
3
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Harry Potter und der Orden des Phönix“ zu?
 
3
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Harry Potter und der Orden des Phönix“ empfehlen?
 
3
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Harry Potter und der Orden des Phönix“! Rezension schreiben

Hintergründe

Nach den drei ruhigen Teilen und Voldemorts Wiederkehr am Ende vom Feuerkelch spitzt sich die Lage merklich zu; die Atmosphäre hat sich verändert. Das Buch wurde nicht nur verfilmt, es gibt auch eine Hörbuchausgabe mit Rufus Beck als Erzähler.

Mehr zum Buch „Harry Potter und der Orden des Phönix“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 08:52, 2. Jul. 2014 (UTC)

,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki