FANDOM

Infos

Autor Joanne K. Rowling
Themen Magie, Internat, Freundschaft
Genres Jugendbuch, Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Harry Potter

Ausgaben & Preise

€ 15,90 bei Carlsen

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 10
Auszeichnungen Die 10 Bremer Besten 1999,
Jury der jungen Leser 1999 (Kinderbuchpreis),
Kinder- und Jugendbuch-Liste Herbst 1998

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von Joanne K. Rowling. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Pressestimmen

»"Harry Potter" macht Lesen zum Gemeinschaftserlebnis.«
Stuttgarter Nachrichten  
»Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.«
Mannheimer Morgen  

Handlung

Harry Potter lebt bei seinem Onkel und seiner Tante, die ihn am liebsten gar nicht in ihrem Haus hätten. Sie und ihr Sohn Dudley drangsalieren Harry wo sie nur können.

Doch auch wenn Harry sich nicht erklären kann, wie, so geschehen doch immer wieder seltsame Dinge um ihn herum, was auch seiner "Familie" große Angst einjagt. Und eines Tages erfährt er schließlich, dass er ein Zauberer ist und von nun an auf die Zaubererschule Hogwarts gehen soll. Dort gibt es für Harry so einiges zu entdecken und auch so manches Abenteuer zu bestehen...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Klaus Fritz
ISBN 978-3-551-55167-2
Anzahl der Seiten 336

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe Harry Potter and the Philosopher's Stone
Verlag der Originalausgabe Bloomsbury Verlag

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Harry Potter und der Stein der Weisen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Harry Potter und der Stein der Weisen“?
 
10
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Harry Potter und der Stein der Weisen“ zu?
 
6
 
0
 
0
 
3
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Harry Potter und der Stein der Weisen“ empfehlen?
 
5
 
3
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Harry Potter und der Stein der Weisen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Harry Potter und der Stein der Weisen wurde 2001 mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in den Hauptrollen verfilmt.

Die Harry Potter-Romane wurden in 65 Sprachen übersetzt (Stand 2007) und werden weltweit in über 200 Ländern verkauft.

Während die Originalversion in Großbritannien unter dem Namen Harry Potter and the Philosopher's Stone veröffentlicht wurde, bekam die Version, die ein Jahr später in den USA erschien, den Namen Harry Potter and the Sorcerer's Stone.

Mehr zum Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  21:33, 1. Mär. 2014 (UTC)

,,
,

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über „Harry Potter und der Stein der Weisen“

  • Harry Potter

    8 Nachrichten
    • @Agent Zuri Band fünf war sogar noch länger als Band sechs ;) Band 5 hatte 1020 Seiten, während das andere nur um die 700 hatte.
    • Oh, stimmt Manuel. Ich meinte Band 5^^ @Drachenbein: Ja, Snape beschützt Harry in der Szene, in der Quirell Harrys Besen beim Quidditch verhext.

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki