FANDOM

Infos

Harry Potter - Kammer des Schreckens
Autor Joanne K. Rowling
Themen Magie, Internat, Freundschaft
Genres Jugendbuch, Fantasy
Buchreihe Band 2 von „Harry Potter

Ausgaben & Preise

€ 15,90 bei Carlsen

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 10
Auszeichnungen Die besten 7 Bücher für junge Leser;
Kalbacher Klapperschlange (Lieblingsbuch 1999 und 2000)

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ von Joanne K. Rowling. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

Pressestimmen

»Harry Potter ist Kult!«
Michaela Pelz  

Handlung

Harry ist überglücklich, denn bald beginnt sein zweites Schuljahr an der Zaubererschule Hogwarts, doch der Hauself Dobby versucht mit allen Mitteln, ihn davon abzuhalten. Gegen Dobbys Rat geht Harry zurück nach Hogwarts, wo bald schon schreckliche Dinge passieren. Angeblich verübt das Monster aus der Kammer des Schreckens die fürchterlichen Anschläge auf Schüler, die Lehrer und Schüler schockieren. Zusammen mit Ron und Hermine macht sich Harry auf die Suche nach des Rätsels Lösung und begegnet schließlich einem alten Bekannten wieder...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Klaus Fritz
ISBN 978-3-551-55168-9
Anzahl der Seiten 352

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe Harry Potter and the Chamber of Secrets
Verlag der Originalausgabe Bloomsbury

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“?
 
4
 
1
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ zu?
 
6
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ empfehlen?
 
2
 
2
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“! Rezension schreiben

Hintergründe

Sowohl Hermine als auch Voldemort (bzw. Tom Vorlost Riddle) heißen in der deutschen Version anders als in der englischen Originalversion. Hermine heißt eigentlich Hermione, Tom Riddle hat in der englischen Version den Zweitnamen Marvolo, nicht Vorlost.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens wurde 2002 von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in den Hauptrollen verfilmt.

Mehr zum Buch „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  15:30, 18. Mai 2014 (UTC)

,,
,

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“

  • Harry Potter

    8 Nachrichten
    • @Agent Zuri Band fünf war sogar noch länger als Band sechs ;) Band 5 hatte 1020 Seiten, während das andere nur um die 700 hatte.
    • Oh, stimmt Manuel. Ich meinte Band 5^^ @Drachenbein: Ja, Snape beschützt Harry in der Szene, in der Quirell Harrys Besen beim Quidditch verhext.