FANDOM

Infos

Autor Dan Brown
Themen Wissenschaft, Kirche, Religion, Geheimbund, Terror, Verschwörung, Verrat
Genres Thriller, Roman
Buchreihe Band 1 von „Robert Langdon

Ausgaben & Preise

Paperback € 11,00 bei Bastei Lübbe
Paperback (Buch zum Film) € 8,00 bei Bastei Lübbe
E-Book € 8,49 bei Bastei Lübbe

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Illuminati“ von Dan Brown. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Buch des Monats September 2016  

„Buch des Monats“ für September 2016 gewählt.

Wähle jetzt das Buch des Monats für Oktober 2017!
Buch des Monats September 2016 LABEL

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.

Pressestimmen

»Unbedingt empfehlenswert für alle, die sich schon immer gefragt haben, was, zum Teufel, eine Pyramide auf dem Dollarschein zu suchen hat.«
Stern  
»Es ist ein Krimi, der den Leser bis zur letzten Minute im Dunkeln tappen lässt.«
Lennart Schütz, Reutlinger General-Anzeiger  

Handlung

Leonardo Vetra, ein Kernforscher und katholischer Priester, wird tot in seinem schweizer Labor aufgefunden, ermordet. Auf seiner Brust prangt ein Brandmal: Illuminati. Die Illuminati sind eine Geheimgesellschaft, die sich vor Jahrhunderten gegen die Kirche verschrieben hat und stattdessen für die Wissenschaft kämpft.

Als Experte für Symbolologie und die Illuminati wird der Harvard-Professor Robert Langdon herangezogen, um den Fall aufzuklären. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Sache größer ist als zunächst angenommen. Denn eine große Menge einer neuen hochexplosiven Technologie - Antimaterie - wurde aus Vetras Labor entwendet und irgendwo im Vatikan versteckt.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Langdon und seine Mitstreiter haben nicht einmal 24 Stunden, um die Antimaterie wieder in das Labor zu bringen, bevor sie die ganze Vatikanstadt in die Luft sprengt. Zudem wurden vier Kardinäle entführt und sollen ermordet werden. Und das ausgerechnet am Tag des Konklaves, bei dem der neue Papst gewählt werden soll...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Axel Merz
ISBN 978-3-404-14866-0
Anzahl der Seiten 731

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Angels & Demons
Verlag der Originalausgabe Pocket Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Illuminati“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Illuminati“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Illuminati“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Illuminati“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Illuminati“! Rezension schreiben

Hintergründe

Verfilmung

Illuminati wurde 2009 mit Tom Hanks in der Hauptrolle verfilmt. Obwohl es der erste Band der Buchreihe ist, wurde es erst als zweites verfilmt. Der zweite Band, Sakrileg (Der Da Vinci Code), war zuvor schon verfilmt worden.

Illuminatenorden

Die Illuminati gab es tatsächlich zwischen 1776 und 1785, jedoch waren weder Galileo Galilei noch Bernini teil des Ordens, da sie schon viel früher gelebt haben. Ein großer Teil dessen, was Dan Brown im Buch über die Illuminati schreibt, ist Fiktion oder entstammt verschiedenen Verschwörungstheorien.

Mehr zum Buch „Illuminati“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  22:26, 20. Aug. 2016 (UTC)

,,,,,,
,