Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

869Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Im freien Fall.jpg
Autor Jessica Park
Themen Familie, Freundschaft, Liebe
Genre [Genre ergänzen]

Ausgaben & Preise

Hardcover € 17,95 bei Loewe
E-Book € 8,99 bei Loewe

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 13
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“ von Jessica Park. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

"Oh, Julie, ich habe dich ja noch gar nicht richtig vorgestellt. Papp-Finn, das ist Julie. Julie, das ist Papp-Finn."

Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?

Pressestimmen

»Wundervolle Protagonisten, eine sehr emotionale Geschichte und eine ordentliche Portion Humor.«
LoveLetter  
»Hier liegen Lachen, Gänsehaut und Tränen ganz nah beieinander. Ein wunderbares, witziges und tiefgründiges Buch!«
Almanach der Kinderliteratur Buchhandlung Schmitz Junior  
»Eine herrlich schräge und zugleich erschütternd sensible Geschichte. Toll!«
Renate Pinzke, Hamburger Morgenpost  

Handlung

Als Julie in Boston ankommt, wo sie von nun an aufs College gehen wird, entdeckt sie, dass sie einem Wohnungsschwindel zum Opfer geworden ist und nun ohne Heim auf der Straße steht. Doch zum Glück kann sie bei der Familie einer alten Studienfreundin ihrer Mutter unterkommen. Dort fühlt sie sich auch ganz wohl. Doch irgendetwas in der Familie ist seltsam - Celeste, die 13-jährige Tochter, auf die Julie nun des Öfteren aufpassen soll, schleppt ständig eine lebensgroße Pappfigur ihres verreisten Bruders Finn mit sich herum. Und niemand, weder die Eltern noch Celestes Bruder Matt, will Julie darüber aufklären, was es damit auf sich hat. Sie nimmt über Facebook Kontakt mit Finn auf, der ihr jedoch auch nicht vielmehr erzählt. Dafür verliebt sie sich jedoch nach und nach in Finn, den sie durch seine E-Mail kennenlernt. Finn scheint diese Gefühle auch zu erwidern, doch seine Heimkehr schiebt er immer wieder auf. Julie weiß, dass die Familie Hilfe braucht, und dass sie diejenige sein könnte, die ihnen hilft - doch wie soll sie das tun, wenn niemand ihr erzählt, was los ist?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Bea Reiter
ISBN 978-3-7855-7867-4
Anzahl der Seiten 384

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Flat out love
Verlag der Originalausgabe Amazon Publishing

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Sonnenjäger 17:37, 7. Jun. 2016 (UTC)

,,
[[Kategorie:|]]

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki