FANDOM

Infos

Autor Joe Abercrombie
Themen Magie, Krieg, Kampf
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „The First Law

Ausgaben & Preise

Paperback € 15,99 bei Heyne
E-Book € 12,99 bei Heyne

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Kriegsklingen“ von Joe Abercrombie. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will – wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist – bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht …

Pressestimmen

»So packend realistisch, zynisch und bissig im positiven Sinn, wie es dem Genre schon lange gefehlt hat.«
SF Chronicle  

Handlung

Eigentlich könnte es für "Die Union" nicht besser laufen. Nach und nach erobern sie neue Länder, mehren ihren Reichtum und Einfluss. Schon seit Jahrhunderten droht ihr keine wirkliche Gefahr. Doch auf einmal ändert sich alles. Der Norden rebelliert und im Süden erhebt sich das Imperium Gurkhal, welches von den zweiten Magi angeführt, immer mehr Macht gewinnt und nur das Ziel kennt die Union mithilfe von überwältigender zu vernichten. Als auch noch der erste Magi wieder auftaucht, und seine alte Position in der Union zurückfordert ist das Chaos perfekt und der Kampf um die Macht beginnt.

Unglücklicherweise hat der erste Magi aber den Großteil seiner einstigen Macht eingebüßt und kann so nicht gegen die Feinde kämpfen. So zieht er in Begleitung von Logen Neunfinger, einen legendären Krieger aus den Norden und Luthar, einen arroganten Adelssprössling, los, seine einztige Macht wieder zu erlangen. Während seiner Abwesenheit erteilt er den Inquisitor Glokta den Auftrag, in den eigenen Reihen aufzuräumen. So beginnt ein Kampf um die Zukunft der Union, wo nie klar ist, wer Gut und wer Böse ist.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Kirsten Borchardt
ISBN 978-3-453-53251-9 (Paperback)
978-3-641-06881-3 (E-Book)
Anzahl der Seiten 800

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe The Blade Itself
Verlag der Originalausgabe Gollancz

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Kriegsklingen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Kriegsklingen“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Kriegsklingen“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Kriegsklingen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Kriegsklingen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Kriegsklingen“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Lord Crysis

,,