Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Laura und das Siegel der Sieben Monde

817Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Autor Peter Freund
Themen Freundschaft, Familie, Parallelwelt, Gabe
Genre Fantasy
Buchreihe Band 2 von „Laura

Ausgaben & Preise

€ 18,00 bei Bastei Lübbe

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Laura und das Siegel der Sieben Monde“ von Peter Freund. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Laura ist erst dreizehn, aber sie ist mutig und besitzt fantastische Fähigkeiten. Und die braucht sie auch, wenn sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Fürsten Borboron gewinnen will, der ihren Vater gefangen hält. Auch Professor Morgenstern, der Direktor ihrer Schule, steht ihr zur Seite - bis er verdächtigt wird, den blinden Bibliothekar eines geheimen Archivs ermordet zu haben. Nur das Siegel der Sieben Monde kann Laura noch helfen. Aber das zählt zu den großen Rätseln der Geschichte. Und nicht einmal Professor Morgenstern glaubt, dass Laura es zu entschlüsseln vermag ...

Pressestimmen

»Was Harry Potter kann, kann Laura auch.«
Focus  
»Sehr spannend, weil immer neue Abenteuer beginnen, die sehr fantasievoll sind. Ein spannender Höhepunkt jagt den anderen.«
Floh! - Die älteste Jugendzeitschrift der Welt  
»Abenteuer und Spannung für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.«
Magdeburger Volksstimme  

Handlung

Laura muss in ihrem zweiten Abenteuer dafür sorgen, dass der Kelch der Erleuchtung nicht in die Hände des dunklen Fürsten Borboron fällt, damit sie ihn nach Aventerra bringen und dem Hüter des Lichts Elysion übergeben kann. Auch versucht Laura, ihren Vater zu befreien, der in der Dunklen Festung gefangen gehalten wird.

Nach einigen Anschlägen durch die Dunklen, denen Laura nur knapp entkommen konnte, begibt sie sich auf eine Traumreise ins Mittelalter. Dort, auf der Burg Ravenstein, die heute Lauras Internat beherbergt, wird sie in eine gefährliche Auseinandersetzung verwickelt. Nur mithilfe ihrer übernatürlichen Freunde schafft es Laura wohlbehalten zurück in die Gegenwart.

Mithilfe von Alarik, dem Knappen des Weißen Ritters Paravain, gelingt es Laura, in die Dunkle Festung einzudringen. Dort jedoch wartet bereits der Schwarze Fürst auf Laura. Er stellt sie vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens: Was ist Laura wichtiger - die Loyalität zu den Kräften des Lichts oder das Leben ihres Vaters? Nur das Siegel der Sieben Monde kann ihr jetzt helfen, doch dieses Siegel umgibt ein Geheimnis, das noch keiner lösen konnte. Kann Laura es entschlüsseln...?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3431035629
Anzahl der Seiten 528

Originalausgabe

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Laura und das Siegel der Sieben Monde“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Laura und das Siegel der Sieben Monde“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Laura und das Siegel der Sieben Monde“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Laura und das Siegel der Sieben Monde“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Laura und das Siegel der Sieben Monde“! Rezension schreiben

Hintergründe

Die Handlung spielt sowohl auf der Erde als auch in der Parallelwelt Aventerra, wobei die Passagen auf der Erde in schwarzer Schrift geschrieben sind; die Passagen, die in Aventerra spielen, sind dagegen in roter Schrift geschrieben. Dies macht es dem Leser einfach, zu wissen, in welcher Welt sich die Handlung gerade abspielt.

Mehr zum Buch „Laura und das Siegel der Sieben Monde“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  12:18, 2. Aug. 2014 (UTC)

,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki