Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Love, Rosie - Für immer vielleicht

891Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Love, Rosie - Für immer vielleicht.jpg
Autor Cecelia Ahern
Themen Freundschaft, Liebe, Erwachsenwerden
Genre Liebeskomödie

Ausgaben & Preise

Taschenbuch € 8,99 bei Fischer

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Love, Rosie - Für immer vielleicht“ von Cecelia Ahern. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Alex und Rosie kennen sich, seit sie Kinder sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar – nur dem Schicksal nicht ...

Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ...

In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Mit Briefen, E-Mails, SMS, Chatnachrichten. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder ...

Pressestimmen

»So viel Spaß beim Lesen«
Brigitte  
»Es ist alles so schön«
BamS  
»Intensiv und einfühlsam«
Hamburger Abendblatt  

Handlung

Alex und Rosie erleben von klein auf alles zusammen und wissen alles voneinander - beste Freunde eben. Doch nach dem Schulabschluss gehen die beiden getrennte Wege, wobei Rosie ein Geheimnis vor Alex hat, ihr Leben komplett aus den Fugen gerät und das ganze Gefühlschaos dazukommt. Kann die langjährige Beziehung all dem standhalten?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Christine Strüh
ISBN 978-3-596-03151-1
Anzahl der Seiten 446

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe Where Rainbows End
Verlag der Originalausgabe HarperCollins

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Love, Rosie - Für immer vielleicht“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Love, Rosie - Für immer vielleicht“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Love, Rosie - Für immer vielleicht“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Love, Rosie - Für immer vielleicht“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Love, Rosie - Für immer vielleicht“! Rezension schreiben

Hintergründe

Das ganze Buch besteht aus Briefen, E-Mails, Chats oder Postkarten, was aber auf keinen Fall die Spannung oder die Emotionen nimmt, ganz im Gegenteil. Es ist vollgepackt mit Gefühlen und Humor, es ist zum Haare raufen, lachen und weinen. Man möchte meinen, das ständige hin und her zwischen Alex und Rosie geht einem nach 400 Seiten gehörig auf die Nerven, doch das war bei mir überhaupt nicht der Fall. Außerdem sind einem alle Charaktere im Laufe des Buches unglaublich ans Herz gewachsen und abgesehen von 1-2 kleinen Logikfehlern, habe ich an dem Roman eigentlich nichts auszusetzen. Übrigens: Im Jahr 2014 kam der Film zu dem Buch in die Kinos, der meiner Meinung nach mal wieder nur die Spitze des Eisberges, also des Buches zeigt (trotzdem ist er nicht schlecht c:). Einige von euch kennen bestimmt noch andere Bücher von Cecelia Ahern, z.B P.S: Ich liebe dich! :)

Mehr zum Buch „Love, Rosie - Für immer vielleicht“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: WeltenBummler (Diskussion) 17:24, 5. Nov. 2015 (UTC)

,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki