FANDOM

Infos

Lying Game 1
Autor Sara Shepard
Themen Lügen, Mord, Familie, Geheimnis, Glamour, Identität, Freundschaft, Rache
Genres Thriller, Jugendbuch, Krimi
Buchreihe Band 1 von „Lying Game

Ausgaben & Preise

€ 8,99 bei Cbt

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen Buch des Monats 09/14 im Lieblingsbücher Wiki

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Lying Game - Und raus bist du“ von Sara Shepard. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Buch des Monats September 2014  

„Buch des Monats“ für September 2014 gewählt.

Wähle jetzt das Buch des Monats für September!
Buch des Monats September 2014 LABEL

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Ein Zwilling verschwindet – ein tödliches Spiel beginnt ...

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass-Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...

Pressestimmen

»Lying Game zeichnet sich durch eine faszinierende Geschichte mit vieldimensionalen Charakteren, viel Spannung und Originalität aus.«
LizzyNet.de  
»Suchtgefahr!«
Literatopia.de  
»Lying Game ist ein packender Thriller, dem nicht nur Jugendliche verfallen werden.«
literaturmarkt.info  

Handlung

Emma entdeckt durch Zufall, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Sie will sie treffen, doch noch bevor es zu diesem Treffen kommt, wird Emmas Zwillingsschwester Sutton ermordet und Emma wird vom Mörder dazu gezwungen, Suttons Leben zu übernehmen, damit niemand bemerkt, dass Sutton nicht mehr am Leben ist. Sollte Emma jemandem davon erzählen, wird sie als nächstes umgebracht - so lautet die Drohung.

Also nimmt Emma das für sie ungewohnt luxuriöse Leben ihrer unbekannten Zwillingsschwester an und versucht herauszufinden, wer sie umgebracht hat. Doch das ist nicht so leicht, wie zunächst angenommen, denn Sutton hatte viele Feinde. Mit ihrem "Lügenspiel", mit dem sie und ihre Freundinnen sich und andere regelmäßig in Gefahr brachten, hat sich Sutton zwar Respekt verschafft, aber auch viel Ärger. Emma weiß nicht, wem sie trauen kann. Denn auch zwischen Sutton und ihren Freundinnen scheint nicht immer alles rund gelaufen zu sein. Könnte eine von ihnen Suttons Mörderin sein...?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Violeta Topalova
ISBN 978-3-570-30800-4
Anzahl der Seiten 320

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe The Lying Game
Verlag der Originalausgabe HarperTeen

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Lying Game - Und raus bist du“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Lying Game - Und raus bist du“?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Lying Game - Und raus bist du“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Lying Game - Und raus bist du“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Lying Game - Und raus bist du“! Rezension schreiben

Buch-Trailer

The Lying Game Book Trailer00:31

The Lying Game Book Trailer

Hintergründe

Die "Lying Game"-Reihe wurde auch in eine Fernsehserie umgesetzt. Die Serie hat zwei Staffeln und wurde von 2011 bis 2013 in den USA ausgestrahlt. Jedoch unterscheidet sich die Fernsehserie von den Büchern. Beispielsweise trifft Emma in der Serie ihre Schwester, während sie sie in den Büchern nie kennenlernt.

Mehr zum Buch „Lying Game - Und raus bist du“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  19:31, 2. Sep. 2014 (UTC)

,,,,,,,
,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki