Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Mein Weg zu dir

828Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Autor Nicholas Sparks
Themen Wiedersehen, Familienverhältnisse, Tod, Schicksalsschläge
Genres Liebe, Roman

Ausgaben & Preise

€ 19,99 bei Heyne

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Mein Weg zu dir“ von Nicholas Sparks. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Kann Liebe die Vergangenheit überwinden?

Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...

Pressestimmen

»Rührende Geschichte, die auch von verpassten Chancen erzählt. Und dem Mut, sich Fehler einzugestehen und etwas zu ändern.«
Gong  
»Jedes seiner Bücher landet sofort auf der Bestsellerliste. Nicholas Sparks weiß, wie seine Leserinnen ticken.«
Gala  
»Sparks trifft auch in seinem neuen Roman seine Leser ganz tief in ihrem Inneren, in dem die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit schlummert. Es ist ein Buch, mit dem man sich auf das Sofa kuscheln und in eine Welt fern der Realität träumen kann.«
Siegener Zeitung  

Handlung

Mit siebzehn verlieben sich Dawson und Amanda ineinander. Sie werden ein Paar – obwohl ihre Familien nicht unterschiedlicher sein könnten und die Beziehung nach Kräften bekämpfen. Ein Jahr lang hält die Liebe stand, dann trennen die widrigen Umstände und ein Schicksalsschlag die beiden.

Erst als fünfundzwanzig Jahre später ein gemeinsamer Freund stirbt, sehen sich Dawson und Amanda anlässlich des Begräbnisses wieder. Erneut sind sie von den Gefühlen füreinander überwältigt, sie wissen, dass ihre Herzen auf ewig verbunden sind. Aber mit beiden hat es das Leben nicht nur gut gemeint, und sie haben wichtige Entscheidungen getroffen, die sie nachträglich bereuen. Die Kluft zwischen ihnen ist nur noch größer geworden. Kann ihre Liebe, die schon einmal ihr Leben verändert hat, die Vergangenheit überwinden und eine neue Zukunft für Dawson und Amanda schaffen?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Adelheid Zöfel
ISBN 978-3-453-26684-1
Anzahl der Seiten 400

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe The Best of Me
Verlag der Originalausgabe Grand Central

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Mein Weg zu dir“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Mein Weg zu dir“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Mein Weg zu dir“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Mein Weg zu dir“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Mein Weg zu dir“! Rezension schreiben

Hintergründe

Verfilmung

2014 wurde "Mein Weg zu dir" verfilmt. Michael Hoffman führte dabei Regie. Die Hauptdarsteller sind James Marsden (Dawson Cole), Luke Bracey (junger Dawson Cole), Michelle Monaghan (Amanda Collier) und Liana Liberato (junge Amanda Collier). Der Kinostart in Deutschland ist der 8. 1. 2015.

» Den Film in der Moviepedia ansehen

Mehr zum Buch „Mein Weg zu dir“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  20:02, 11. Feb. 2014 (UTC)

,,,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki