Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Millionär

817Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Millionär.jpg
Autor Tommy Jaud
Thema [Thema ergänzen]
Genres Comedy, Humor
Buchreihe Band 2 von „Vollidiot

Ausgaben & Preise

€ 8,95 bei Fischer

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen Bestseller

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Millionär“ von Tommy Jaud. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.« Simon nörgelt, Simon nervt – aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen …

Pressestimmen

»›Millionär‹ ist eine jaudsche Gag-Invasion mit viel Wortakrobatik und einem Hauch Melancholie. [...] Einer der besten Unterhaltungsromane der letzten Jahre. Tommy Jaud – Deutschlands witzigste Seite.«
Alex Dengler, Bild am Sonntag  
»Ein liebenswerter Chaot kehrt zurück. Gnadenlos komisch …«
Young  
»Tommy Jaud brennt in seinem dritten Roman ein Feuerwerk aberwitziger Einfälle ab, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass dem Leser mitunter das Lachen im Halse stecken bleibt!«
Rüdiger Busch, Rhein-Neckar-Zeitung  

Handlung

Simon Peters flog - wir erinnern uns - auf Grund seines Verhaltens beim T-Punkt raus. Jetzt bekommt er Hartz IV und musste in eine kleinere Wohnung ziehen. Seine Freunde haben seitdem mehr Erfolg als er und auch mehr Glück in der Liebe. Er selbst "arbeitet" in einem Internetcafé, in dem er Beschwerdemails an alle möglichen Firmen schreibt, weil das sonst keiner macht und er dann oft ein Entschuldigungspaket mit kostenlosen Produkten der jeweiligen Firma zugesandt bekommt, und überprüft Nachmittags die Werbewahrheit von Produkten um Supermarkt.

Als wäre das alles nicht genug, zieht auch noch über ihm in der frisch renovierten Wohnung die aufgetakelte Johanna »Hummertussi« - wie Simon sie nennt - ein; eine ihr völlig neue, fremde und unliebsame Welt.

Auch Simon kann sie nicht leiden, auch wenn sie ihn anfangs sympatisch findet, und fühlt sich regelrecht von ihr genervt: Er will sie loswerden. Und als sein Vermieter »Zwiebeljupp« ihm dann in der Kneipe, als Simon ihm sein Herz ausschüttet und bettelt, er möge diese Frau doch hinauswerfen, erzählt, er wolle das Haus für eine Million verkaufen, ist es für Simon klar: Er muss Millionär werden, um diese schreckliche Person loszuwerden. Und fängt gleich damit an...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-596-17475-1
Anzahl der Seiten 320

Originalausgabe

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Millionär“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Millionär“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Millionär“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Millionär“ empfehlen?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Millionär“! Rezension schreiben

Hintergründe

›Millionär‹ gibt es in Dänemark, den Niederlanden und schon wieder Taiwan.

Kleiner Ausschnitt aus den FAQs von Tommy Jaud (Numerierung deshalb abweichend)

1. In ›Millionär‹ schreiben Sie: »Wir schlagen ein wie zwei American Football Profis nach einem Homerun« Wissen Sie denn nicht, dass es beim American Football nur einen Touchdown gibt?
Natürlich wusste ich das, schließlich hab ich in den USA mal mit einem Mittelfeldspieler von den New York Yankees ein Bier getrunken. Dennoch wird die Stelle für die nächste Auflage korrigiert. Dann wird es heißen: »Wir schlagen ein wie zwei Baseball-Profis nach einem Touchdown.«

2. Auf Seite 25 wohnt Simon Peters noch in einer 49 qm Wohnung, auf Seite 291 wandert er schon durch 51 qm!
Als ich auf Seite 291 war, hatte sich die Gesetzslage geändert und ich musste nach einer anderen DIN messen.

3. Sind das Deine Füße auf dem Cover?
Nein. Sie stammen vom tschechischen Körperteile-Modell Vojtech Menzel, bekannt u.a. aus TV-Serien und Filmen wie: ›Six Feet Under‹, ›Mein linker Fuß‹ und ›Soweit die Füße tragen‹.

4. Wie viel von Dir steckt in Simon Peters?
Zwischen 23,9 und 41,3 Prozent, das hängt vom Wetter ab.

5. Woher bekommst du die Ideen für deine Romane?
Die kommen auch vom tschechischen Körperteile-Modell Vojtech Menzel.

Mehr zum Buch „Millionär“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 20:15, 27. Apr. 2014 (UTC)

[[Kategorie:|]]
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki