Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Nocturna – Die Nacht der gestohlenen Schatten

870Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Infos

Autor Jenny-Mai Nuyen
Themen Identitätsdiebstahl, Verrücktheit
Genres Fantasy, Drama

Ausgaben & Preise

€ 9,99 bei cbt

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 12
Auszeichnungen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Nocturna – Die Nacht der gestohlenen Schatten“ von Jenny-Mai Nuyen. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

»Es war alles schwarz. Dann schwebte etwas Rotes aus der Finsternis – ein Buch. Jemand tauchte seine Feder in ein Fläschchen voll dunkler, dicker Flüssigkeit. Er hörte das Kratzen der Feder auf dem Papier, spürte, wie alles aus ihm herauslockte, seine Erinnerungen aufsaugte und einfing.«

Wenn es Nacht wird in der Stadt, treten die Nocturna ins knisternde Licht der Gaslaternen. Sie sind die heimlichen Herren der Stadt, denn ihre Magie ist stark und grausam: Aus Bluttinte und Erinnerungen schaffen sie die schönsten Bücher der Welt, die ihnen die Herzen der Menschen öffnen und grenzenlose Macht verleihen. Doch ihre Opfer bleiben als seltsam blasse Wesen zurück.
Sie rauben Menschen ihre Vergangenheit, um daraus Bücher von magischer Schönheit zu schaffen - die Nocturna. Seit sie Tigwid, den Dieb, bestohlen haben, sucht er nach dem Mädchen, das mit Tieren spricht und auf Rache sinnt. Sie allein, so besagt eine Prophezeiung, kann die düstere Macht der Nocturna brechen.

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Ein verrückter Bibliothekar, der mit einer Gruppe von Gleichgesinnten mit besonderen Fähigkeiten, die sich die Motten nennen, raubt Menschen ihre Vergangenheit, um sie in Büchern zu sammeln. Sie treiben andere Motten in eine Terrositenposition, damit sie selbst ihr unmenschliches Werk fortführen können. Tigwid und Vampa, zwei der Opfer, stehen mit Apolonia zwischen den Fronten und müssen entscheiden, wie sie handeln, um vielleicht sogar das Ganze beenden zu können.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-570-30751-9
Anzahl der Seiten 542

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Nocturna – Die Nacht der gestohlenen Schatten“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Nocturna – Die Nacht der gestohlenen Schatten“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Nocturna – Die Nacht der gestohlenen Schatten“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Nocturna – Die Nacht der gestohlenen Schatten“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Nocturna – Die Nacht der gestohlenen Schatten“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Nocturna – Die Nacht der gestohlenen Schatten“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 23:50, 24. Sep. 2014 (UTC)

,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki