Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Passagier 23

835Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Passagier 23 Fitzek.jpg
Autor Sebastian Fitzek
Themen Mord, Kreuzfahrt, Missbrauch, Familie, Polizei
Genre Psychothriller

Ausgaben & Preise

Hardcover € 19,99 bei Droemer
Paperback € 9,99 bei Droemer
E-Book € 9,99 bei Droemer

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Passagier 23“ von Sebastian Fitzek. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm...

Pressestimmen

»Sebastian Fitzek steht für Nervenkitzel der feinsten Art.«
Hörzu  
»Gewohnt raffiniert lässt [Sebastian Fitzek] die Handlung scharfe Haken schlagen. Heiße Spuren verpuffen, in harmlosen Kaninchen stecken abscheulichste Monster, und wenn zum Schluss der Vorhang fällt, bleibt der Leser verstört zurück.«
Westdeutsche Allgemeine  
»Ein außergewöhnlicher Thriller - so wie man es von Fitzek eben kennt.«
Petra  

Handlung

Martin Schwartz wird oft als verdeckter Ermittler eingesetzt und wird von seinen Kollegen dafür hoch geachtet - auch wenn sie ihn alle für etwas verrückt halten. Denn keiner geht so weit wie Martin, der sich ganz versessen in seine Arbeit stürzt. Doch Martin ist innerlich ein Wrack seit vor fünf Jahren sein Sohn und seine Frau auf einer Kreuzfahrt spurlos verschwanden. Die Behörden erklärten schließlich, es müsse sich um Mord und Selbstmord handeln. Doch Martin kann bis heute nicht glauben, dass seine Frau erst ihren Sohn und dann sich selbst umgebracht haben soll.

Auf dem Weg zu einem neuen Einsatz bekommt Martin schließlich den Anruf einer alten Dame, die auf ebenjenem Kreuzfahrtschiff lebt, von dem Martins Familie damals verschwand. Sie bittet ihn, sofort an Bord zu kommen und erfährt, dass vor ein paar Monaten offenbar wieder das gleiche passiert ist: Eine Mutter und ihre Tochter sind verschwunden und wurden für tot erklärt. Doch nun ist das Mädchen wieder aufgetaucht. In ihren Armen hält sie den Teddy von Martins Sohn Timmy. Bedeutet das, dass Timmy noch am Leben ist? Martin macht sich auf Spurensuche auf dem ihm so verhassten Schiff.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-426-19919-0
Anzahl der Seiten 432

Originalausgabe

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Passagier 23“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Passagier 23“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Passagier 23“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Passagier 23“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Passagier 23“! Rezension schreiben

Buch-Trailer

Passagier 23 - Sebastian Fitzek01:10

Passagier 23 - Sebastian Fitzek

Hintergründe

Mehr zum Buch „Passagier 23“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  11:42, 21. Jan. 2017 (UTC)

,,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki