FANDOM

Infos

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen
Autor Rick Riordan
Themen Griechische Mythologie, Götter, Helden, Kampf, Reise
Genre Fantasy
Buchreihe Band 3 von „Percy Jackson

Ausgaben & Preise

Hardcover € 16,90 bei Carlsen
Taschenbuch € 8,99 bei Carlsen
E-Book € 8,99 bei Carlsen

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 12
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Percy Jackson - Der Fluch des Titanen“ von Rick Riordan. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Nachdem Thalia, Tochter des Zeus, mithilfe des Goldenen Vlies wiederbelebt wurde, herrscht Aufruhe in Camp Half-Blood. Ist sie das prophezeite Kind der großen Drei, das entweder den Olymp retten oder zerstören wird? Diese Frage beschäftigt auch Percy, Sohn von Poseidon, der sich einerseits freut diesem Schicksal entkommen zu sein, sich aber auch gleichzeitig betrogen füllt. Doch für Zweifel bleibt ihm keine Zeit, als er den Auftrag erhält, zusammen mit Annabeth und Thalia zwei unbekannt und mächtige Halbgötter zu retten und fürs Camp anzuwerben. Zwar gelingt es ihnen die Geschwister zu retten, doch wird im Folge dessen Annabeth von Monstern entführt und die Göttin Artemis begibt sich alleine auf eine Jagd nach einen überaus gefährlichen Monster. Zurück im Camp setzt sich Percy sogleich für die Rettung Annabeth ein, doch werden all seine Ideen und Vorschläge abgelehnt, sodass ihm keine Wahl bleibt als abzuwarten. Als bekannt wird das Artemis während ihrer Jagd verschwunden ist, scheint sich endlich diese Möglichkeit zu ergeben. So schließt er sich trotz allen Verboten der Suche nach Artemis an, in der Hoffnung gleichzeitig Annabeth zu finden. So beginnt eine Reise durch Amerika, immer auf der Suche nach den Verschwundenen und unter den permanenten Angriffen von Monstern.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Gabriele Haefs
ISBN 978-3-551-31113-9 (Hardcover)
978-3-551-31113-9 (Taschenbuch)
978-3-646-92002-4 (E-Book)
Anzahl der Seiten 368

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe The Titan's Curse
Verlag der Originalausgabe Miramax Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Percy Jackson - Der Fluch des Titanen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Percy Jackson - Der Fluch des Titanen“?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Percy Jackson - Der Fluch des Titanen“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Percy Jackson - Der Fluch des Titanen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Percy Jackson - Der Fluch des Titanen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Percy Jackson - Der Fluch des Titanen“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Lord Crysis

,,,,