FANDOM

Infos

Schatten über Elantel.jpg
Autor Brandon Sanderson
Themen Verschwörung, Kampf
Genre Fantasy
Buchreihe Band 2 von „Wax und Wayne

Ausgaben & Preise

Paperback € 16,99 bei Piper
E-Bock € 14,99 bei Piper

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Schatten über Elantel“ von Brandon Sanderson. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Die Stadt Elantel ist eine Metropole in Zeiten des Umbruchs, beherrscht von Technik, Magie – und dem Recht der Gesetzlosen. Hier stoßen Wax, Wayne und ihre Gefährtin Marasi auf eine dunkle Verschwörung innerhalb der kriminellen Netze der Stadt. Und sie sehen sich einem unberechenbaren Killer gegenüber, der Wax erneut mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Die Verbündeten machen sich daran, den Fall auf ihre ganz eigene Weise zu lösen ...

Pressestimmen

»Eine hochexplosive Mischung aus High Fantasy, wildem Western und feinem Humor (…) Brandon Sanderson schreibt Fantasy, die dermaßen genial ist, dass man gar nicht mehr in die Realität zurückkehren möchte.«
literaturmarkt.info  
»›Schatten über Elantel‹ ist eine nicht gewöhnliche Geschichte, die mich mit den enthaltenen Handlungsbahnen, einer immensen Skurrilität und interessanten Charakteren gut unterhalten konnte.«
hisandherbooks.de  
»Brandon Sanderson ist ein Meister der High Fantasy.«
Sonic Seducer  

Handlung

Die Stadt Elantel, einst berühmt für ihren Reichtum und unbegrenzten Möglichkeiten, steht am Abgrund. Überall herrscht Arbeitslosigkeit, Korruption und soziale Ungerechtigkeit, weshalb der Unmut der Bevölkerung immer weiter wächst. Doch anstelle dem Volk zu Helfen und die Missstände abzuschaffen, bereichern sich die Machthaber immer weiter und schüren mit zweifelhaften Reden und Gesetzen weiterhin die Wut der Bevölkerung. Doch die Probleme sind nicht so zufällig wie sie anfangs scheinen. Hinter den Unruhen verbirgt sich die verrückt gewordene gesichtslose Unsterbliche Bleender, die sich vom Einträchtigen abwand, und das Ziel verfolgt die Stadt durch ihren Fall von ihn zu befreien. Entschlossen das zu verhindern macht sich Wax zusammen mit Wayne und Marasi auf die Suche nach ihr, doch wie soll man eine Kreatur finden, die sich in jede beliebige Person verwandeln kann? So beginnt ein Kampf in dem man niemanden Trauen kann, nicht mal seinen engsten Freunden.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Karen Gerwig
ISBN 978-3-492-70435-9 (Paperback)
978-3-492-97701-2 (E-Book)
Anzahl der Seiten 528

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Mistborn: Shadows of Self
Verlag der Originalausgabe Tor Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Schatten über Elantel“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Schatten über Elantel“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Schatten über Elantel“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Schatten über Elantel“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Schatten über Elantel“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Schatten über Elantel“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki