Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Schwarzes Prisma

817Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Schwarzes Prisma.jpg
Autor Brent Weeks
Themen Kampf, Reise, Krieg
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Licht

Ausgaben & Preise

Paperback € 15,00 bei Blanvalet
E-Book € 11,99 bei Blanvalet

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Schwarzes Prisma“ von Brent Weeks. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Gavin Guile ist der hoch geehrte Lord Prisma. Allein seine magischen Fähigkeiten, seine Intelligenz und seine Überzeugungskraft bewahren den unsicheren Frieden im Reich. Doch Gavin bleiben nur noch fünf Jahre zu leben. Fünf Jahre, um fünf unmögliche Ziele zu erreichen. Da erfährt er, dass er einen Sohn hat, und von der Gefahr für dessen Leben. Doch um den unschuldigen Jungen zu retten, muss Gavin sein dunkelstes Geheimnis offenbaren – und damit das Reich zerreißen. Denn sein Leben fußt auf einer Lüge, und seine Macht ist lediglich geraubt. Kann er diesen Preis bezahlen, um sein einziges Kind zu retten?

Pressestimmen

»Ganz großes Kopfkino und ein zukünftiger Klassiker des Genres.«
phantastik-news.de (27.11.2011)  
»Schwarzes Prisma von Brent Weeks vereint düstere Fantasyelemente mit innovativen Ideen, ausgereiften Figuren und einer komplexen Handlung zu einem atemberaubenden Auftakt der Licht-Trilogie.«
literatopia.de (26.02.2012)  
»Das Buch ist geradezu brilliant und ein Gewinn für jeden Fantasyfan.«
fantasybuch.de (06.01.2012)  

Handlung

Kip ist eigentlich nichts besonders. Er lebt mit seiner alkoholkranken Mutter in einer kleinen Hütte ein friedliches und relativ normales Leben. Doch das soll sich schlagartig ändern, als ein Krieg ausbricht. Truppen des Farbprinzen greifen die Stadt an und beginnen die Bevölkerung niederzumetzeln. Als es um Kip schon fast geschehen ist, entdeckt er seine Fähigkeiten im Wandeln, tötet eine Reihe von Angreifern und kann aus der Stadt fliehen. Doch wo soll er jetzt hin? Durch seine Tat auf ihn aufmerksam gemacht, erkennt Gavin Guile, das es sich bei Kip nur um sein uneheliches Kind handeln kann. Kurz entschlossen rettet er Kip und führt ihn in sein neues Leben ein. Den Gavin Guile ist niemand anderes als Lord Prisma. Doch auch das neue Leben ist nicht so schön und sorglos wie es anfangs scheint. Überall lauern Attentäter, Spione und Integranten, die nichts lieber tun als über Kip an seinen Vater zu kommen. Doch Kip ist fest entschlossen seinen Vater zu beeindrucken und im Krieg gegen den Farbprinzen seine Mutter zu rächen. Kann ihn das gelingen und wieso verhält sich der Lord Prisma im hinblick auf seine Vergangenheit so seltsam?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Hans Link
ISBN 978-3-442-26816-0 (Paperback)
978-3-641-05799-2 (E-Book)
Anzahl der Seiten 800

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe The Lightbringer - Black Prism
Verlag der Originalausgabe Orbit

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Schwarzes Prisma“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Schwarzes Prisma“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Schwarzes Prisma“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Schwarzes Prisma“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Schwarzes Prisma“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Schwarzes Prisma“

Wiki-Navigation

,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki