FANDOM

Infos

Die Königin
Autor Trudi Canavan
Thema Magie
Genre Fantasy
Buchreihe Band 3 von „Sonea

Ausgaben & Preise

Paperback € 13,00 bei Blanvalet
Taschenbuch € 9,99 bei Blanvalet
E-Book € 8,99 bei Penhaligon

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen Spiegelbestseller

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Sonea - Die Königin“ von Trudi Canavan. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Sonea, die Schwarze Magierin von Kyralia, ist glücklich, als ihr Sohn Lorkin von den Sachakanischen Rebellen freigelassen wird. Er wird jedoch erst nach Kyralia heimkehren können, sobald er dem König von Sachaka alles preisgibt, was er über die Verräterinnen weiß. Aber Lorkin hat sich in eine der Rebellinnen verliebt und ist nicht bereit, sie auszuliefern. Der Sachakanische König droht, Lorkin sein Wissen mit Gewalt zu entreißen. Da bricht Sonea das oberste Gesetz für Schwarze Magier und verlässt Kyralia. Sie wird ihren Sohn nicht im Stich lassen – und hofft, dass ihr Eingreifen keinen Krieg auslöst …

Pressestimmen

»Ungewöhnlich und gut: sehr einleuchtendes Konzept von Magie, nachvollziehbare kulturelle und soziale Entwicklungen.«
Bücher (29.01.2013)  

Handlung

Der Krieg zwischen den Verräterinnen und der Sachakanischen Regierung scheint unausweichlich. Das muss auch Lorkin feststellen, der nachdem er von den Verräterinnen endlich freigelassen wurde, gleich wieder gefangen genommen wird. Von ihm hofft König Amakira Informationen über die Pläne und Ziele der Verräterinnen zu erhalten, um sie ein für alle Mal zu beseitigen. Doch als sich Lorkin standhaft weigert, muss er ihn auf drängen der Gilde wieder freilassen. Entschlossen die Verräterinnen jetzt erst recht zu unterstützen, erarbeitet Lorkin einen Plan wieder zu ihnen zu stoßen. Auch die Gilde überlegt ein Bündnis mit den Verräterinnen einzugehen, und schickt Soana und Regin für weitere Verhandlungen nach Sachaka.

Währenddessen versucht Cery immer noch mithilfe von Kallen und Lilia den wilden Magier Skellin zu fangen und aus den Verkehr zu ziehen. Doch das ist leichter gesagt als getan, den er kontrolliert mittlerweile die gesamte Unterwelt Imardin und viele sind durch die Droge Feuel an ihn gebunden. Wie wird der neue Sachanische Krieg ausgehen und kann der Kampf gegen eine so heimtückische Droge wie Feuel wirklich gewonnen werden?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Michaela Link
ISBN 978-3-442-38161-6 (Paperback)
978-3-7341-6017-2 (Taschenbuch)
978-3-641-08526-1 (E-Book)
Anzahl der Seiten 608

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Australien
Titel der Originalausgabe The Traitor Spy - The Traitor Queen
Verlag der Originalausgabe Orbit

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Sonea - Die Königin“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Sonea - Die Königin“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Sonea - Die Königin“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Sonea - Die Königin“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Sonea - Die Königin“! Rezension schreiben

Hintergründe

Fortsetzung zur "Die Gilde der Schwarzen Magier"

Mehr zum Buch „Sonea - Die Königin“

Wiki-Navigation

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki