Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Star Wars - Das letzte Kommando

890Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Autor Timothy Zahn
Thema Star Wars
Genres Science Fiction, Fantasy, Abenteuer, Action
Buchreihe Band 3 der „Thrawn-Trilogie

Ausgaben & Preise

€ 9,99 bei Goldmann

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen
Erscheinungsjahr in Deutschland [Erscheinungsjahr ergänzen]

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Star Wars - Das letzte Kommando“ von Timothy Zahn. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Die entscheidende Großoffensive gegen die Neue Republik ist voll im Gange. Und während immer mehr Rebellenplaneten fallen, machen sich Luke Skywalker und Han Solo mit einigen Gefährten auf den Weg nach Wayland, dem Kloning-Zentrum des Galaktischen Imperiums. Dort treffen sie auf den Jedi-Meister Joruus C'baoth, der sich zum Herrscher des Imperiums ausgerufen hat. Es kommt zum mörderischen Entscheidungskampf - und zu spät erkennt Luke, dass ihn der Jedi-Meister in eine tödliche Falle gelockt hat.

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Nachdem sich die übrig gebliebenen imperialen Kräfte um Großadmiral Thrawn in Besitz der Katana-Flotte gebracht haben, startet das Imperium eine Großoffensive gegen die Neue Republik. Zugleich ernennt sich der wahnsinnige Jedi-Meister Joruus C'baoth eigenmächtig – und zu Thrawns Missfallen – zum neuen Imperator.

Das Imperium beginnt – begründet auf Thrawns genialem taktischem Geist – nach und nach, Welten, die sich der Neuen Republik angeschlossen haben, zurückzuerobern. Dabei kommen ihm zwei Faktoren zugute: Nach wie vor ist es der Neuen Republik nicht gelungen, die mysteriöse Delta-Quelle zu enttarnen. Dabei handelt es sich um einen mutmaßlichen Agenten in den Reihen der führenden Persönlichkeiten der Neuen Republik, der hoch brisantes Informationsmaterial an Thrawn weiterleitet. Hinzu kommt die Tatsache, dass es Thrawn gelungen ist, ein schier unerschöpfliches Reservoir an Kriegern zu „rekrutieren“. Denn die neuen Soldaten des Imperiums sind geklont. Und offensichtlich hat Thrawn eine Möglichkeit gefunden, mit Hilfe von Spaarti-Zylindern Klone in weniger als 30 Tagen zu produzieren, so dass der Nachschub an neuen Männern fast unbegrenzt ist. Während demzufolge immer mehr Planeten der ehemaligen Rebellen-Allianz wieder in die Hand des Imperiums fallen und Thrawn sich daran macht, Coruscant durch einen gut durchdachten taktischen Schachzug matt zu setzen, machen sich Han Solo und Luke Skywalker mit Hilfe von Mara Jade auf den Weg zum Planeten Wayland. Auf Wayland liegt – Maras Wissen zufolge – in der ehemaligen Schatzkammer des Imperators in Mount Tantiss das neue Klon-Zentrum des Imperiums.

Zu spät wird Mara und Luke bewusst, dass sie in eine Falle von Joruus C'baoth hinein gelaufen sind. Der Jedi-Meister möchte die beiden seinem Willen unterwerfen und mit ihnen seine Herrschaft untermauern. Und während Mara sich, verstärkt durch das Ambiente der Schatzkammer des Imperators, mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert sieht – in ihr brennt immer noch der vom Imperator implantierte Befehl, Luke Skywalker zu töten –, muss Luke sich seiner größten Angst stellen. C'baoth konfrontiert Skywalker mit seinem eigenen Klon – Luuke – welcher der dunklen Seite der Macht angehört. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, in dessen Verlauf es Mara gelingt, Skywalkers Klon Luuke zu töten und sich damit zugleich von dem letzten implantierten Befehl des Imperators zu befreien. Kaum befreit von dem Druck auf ihrer Seele, kann Mara C'baoth vernichten.

Der Neuen Republik ist es inzwischen gelungen, die Delta-Quelle zu enttarnen und einen neuerlichen Schlag gegen das Imperium zu planen. Obgleich Thrawn taktisch die Angriffsstrategie der ehemaligen Rebellen voraussieht, ahnt der Großadmiral weder, was auf Wayland geschieht, noch dass die neue Republik in einer Schmugglergruppe um Talon Karrde überraschende Alliierte gewonnen hat. Und so gelingt es der Neuen Republik, das Imperium zurückzudrängen. Großadmiral Thrawn hingegen stirbt durch die Hand seines Noghri-Leibwächters Rukh, der sich dadurch am Verrat des Imperiums an seinem Volk rächt.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Thomas Ziegler
ISBN 3-442-42415-1
Anzahl der Seiten 510

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe
Titel der Originalausgabe The last command
Verlag der Originalausgabe Lucas Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Star Wars - Das letzte Kommando“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Star Wars - Das letzte Kommando“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Star Wars - Das letzte Kommando“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Star Wars - Das letzte Kommando“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Star Wars - Das letzte Kommando“! Rezension schreiben

Hintergründe

Hauptcharaktere: Luke Skywalker, Großadmiral Thrawn, Han Solo, Leia, Mara Jade, Talon Karrde, Gilad Pellaeon, C'baoth, Lando Calrissian, Chewbacca, u.v.a.

Mehr zum Buch „Star Wars - Das letzte Kommando“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: BücherBot

,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki