FANDOM

Infos

Autor Timothy Zahn
Thema Star Wars
Genres Science Fiction, Fantasy, Abenteuer, Action
Buchreihe Band 2 der „Thrawn-Trilogie

Ausgaben & Preise

€ 9,99 bei Goldmann

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Star Wars - Die Dunkle Seite der Macht“ von Timothy Zahn. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Großadmiral Mitth'raw'nuruodo (Thrawn) setzt seine Angriffe auf die Neue Republik fort, die von innen durch die Wühlarbeit eines imperialen Agenten zunehmend geschwächt wird. Während Han Solo und Lando Calrissian alles daransetzen, die Identität des Agenten zu ermitteln, versucht Prinzessin Leia , die mörderischen Noghri als Verbündete zu gewinnen. Auf ihrer Heimatwelt Honoghr stößt sie auf ein schreckliches Geheimnis und ein verdammtes Volk, das nur eine Chance hat, sich vom Imperium zu lösen – um den Preis des eigenen Untergangs.

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Auf Talon Karrde wurde ein hohes Kopfgeld ausgesetzt. Er und Mara Jade müssen vor Kopfgeldjägern fliehen. Luke Skywalker wird von dem Verrückten Jedi-Meister Joruus C'baoth dazu gedrängt ihn aufzusuchen. Der Graue-Jedi hat es auf Leia und ihre Kinder abgesehen. Er will sich ihre Kräfte zunutze machen. Han Solo und Lando Calrissian suchen den Spion in den eigenen Reihen, und finden dabei die Dunkle Macht, genannt Katana-Flotte. Die Katana-Flotte besteht aus tausenden von Dreadnaugts, die lange Vor der Schlacht von Yavin im Hyperraum verloren gingen. Nur hat Thrawn sie bereits gefunden, und greift die Republik an. Man konnte es gerade noch schaffen, ihn mit Karrdes Hilfe in die Flucht zu schlagen. Währenddessen such Leia mit Khabarakh und Chewbacca die Noghri auf Honoghr auf um ihnen zu Helfen. Dort stößt sie auf einen Betrug des Imperiums.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Thomas Ziegler
ISBN 3442421837
Anzahl der Seiten 478

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe
Verlag der Originalausgabe Lucas Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Star Wars - Die Dunkle Seite der Macht“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Star Wars - Die Dunkle Seite der Macht“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Star Wars - Die Dunkle Seite der Macht“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Star Wars - Die Dunkle Seite der Macht“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Star Wars - Die Dunkle Seite der Macht“! Rezension schreiben

Hintergründe

Hauptchraktere: Han Solo, Luke Skywalker, Mitt'raw'nuruodo, Leia, Thrawn, Talon Karrde, Mara Jade, C'baoth, Lando Calrissian, Chewbacca, Khabarakh, u.v.a.

Timothy Zahn wurde 1951 in Chicago geboren, lebt in Oregon und ist heute einer der beliebtesten Science-Fiction-Autoren der USA. Sein bekanntestes Werk ist die Thrawn-Trilogie, die mehrere Jahre nach dem Ende von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" spielt und die Geschichte des Star-Wars-Universums in eine neue Zeit vorantreibt ("Expanded Universe"). Diesen Büchern folgte eine Reihe weiterer Star-Wars-Romane. Für seine Novelle Cascade Point wurde Zahn mit dem renommierten "Hugo Award" ausgezeichnet.

Der Titel Die Dunkle Seite der Macht lässt vermuten, dass es in dem Roman um eben die Dunkle Seite der Macht geht. Allerdings ist der Titel eine Fehlübersetzung, denn der Originaltitel Dark Force Rising bezieht sich auf die Flotte Dunkle Macht, um die es in diesem Roman geht. Quelle: jedipedia.net

Mehr zum Buch „Star Wars - Die Dunkle Seite der Macht“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: BücherBot

,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki