Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Starters

837Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Starters.jpg
Autor Lissa Price
Themen Dystopie, Liebe, Zukunft
Genre Science Fiction
Buchreihe Band 1 von „Starters-Enders

Ausgaben & Preise

Taschenbuch € 9,99 bei Piper
E-Book € 8,99 bei Piper

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Starters“ von Lissa Price. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Die 16-jährige Callie verliert ihre Eltern, als eine unheimliche Infektion alle tötet, die nicht schnell genug geimpft werden – nur sehr junge und sehr alte Menschen überleben. Während die Alten ihren Reichtum mehren, verfallen die Jungen der Armut. Hoffnung verspricht die Body Bank, ein mysteriöses Institut, in dem Jugendliche gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewusstsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Callie geht es schief: Sie erwacht, bevor sie erwachen darf – in einem Leben, das ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterin bewohnt sie eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Bald aber findet sie heraus, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde – um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...

Pressestimmen

»Ein Generationskonflikt als Endzeitgeschichte. Eine spannende Geschichte!«
Frankfurter Allgemeine Zeitung  
»Wir haben es hier mit einem ideenreichen und spannenden Plot zu tun, der einen von der ersten Seite an gefangen nimmt und mitreißt.«
Jugendbuch-Couch.de  
»Spannend zu lesen, nicht nur für Jugendliche.«
Ruhr Nachrichten  

Handlung

Callie hat ein Problem, wie viele Jugendlich hat sie ihre Eltern während des Sporenkrieges verloren und versucht nun sich alleine mit ihren Bruder auf der Straße durch zuschlagen. Doch das ist gar nicht so einfach für einen Starter, also einem Menschen der am Anfang des Lebens steht, da die Welt von den Enders kontrolliert wird. Diese gestehen den Jugendlichen, besonders den ohne Vormund, kaum Recht zu und verwähren ihnen die Möglichkeit Geld zu verdienen. So werden die Starters in eine Abhängigkeit zu den Enders gezwungen, die sie als Sklaven benutzen. Als einzige Alternative bietet sich die illegale Body-Bank, die es Starters erlaubt ihren Körper an einen Ender zu verleihen. Dieser kann so nochmals für kurze Zeit jung sein. Doch bei Callie geht was schief, anstelle in dieser Zeit zu schlafen, wacht sie unverhofft auf, mit der Stimme ihrer Mieterin im Kopf. Diese behauptet den Startern helfen zu wollen, indem sie den Senator tötet, doch da ihr Körper zu alt sei lieh sie sich Callies. So gerät Callie in eine furchtbare Verschwörung, ohne zu wissen wer die Guten und wer die Bösen sind.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Birgit Reß-Bohusch
ISBN 978-3-492-26932-2 (Taschenbuch)
978-3-492-95552-2 (E-Book)
Anzahl der Seiten 400

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Starters
Verlag der Originalausgabe Delacorte

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Starters“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Starters“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Starters“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Starters“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Starters“! Rezension schreiben

Hintergründe

2015 wurde eine Gesamtausgabe veröffentlicht. ISBN: 978-3-492-28008-2

Mehr zum Buch „Starters“

Wiki-Navigation

,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki