FANDOM

Infos

Throne of Glass Band4
Autor Sarah J. Maas
Themen Magie, Liebe, Freundschaft, Dämonen, Macht, Rache
Genre Fantasy
Buchreihe Band 4 von „Throne of Glass

Ausgaben & Preise

Paperback € 12,95 bei dtv
E-Book € 9,99 bei dtv digital

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 14
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Throne of Glass - Königin der Finsternis“ von Sarah J. Maas. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Keine Regeln.
Keine Grenzen. Keine Reue.
Celaena ist zurück.

Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Nun ist sie nach Rifthold zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, rechtmäßige Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron zurückerobern kann, muss sie noch ein paar offene Rechnungen begleichen ...

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Aelin ist aus Wendlyn zurückgekehrt, entschlossen, endlich ihren Thron zurückzuerobern und die Menschen auf dem Kontinent von der grausamen Herrschaft des Königs von Adarlan zu befreien. Zum Glück bekommt sie Hilfe von Chaol Westfall, der sich nach den dramatischen Ereignissen im Schloss zu einem Rebellenanführer aufgeschwungen hat. Doch es sieht düster aus: Der Kronprinz Dorian Havilliard ist von einem Wyrd-Lord besessen und wird von seinem Vater dazu gezwungen, grausame Dinge zu tun. Dunkle Wyrd-Soldaten lauern in den Straßen und dienen dem König. Aelins Cousin Aedion ist im Schloss gefangen und soll an Dorians Geburtstag hingerichtet werden. Ehemalige Magiebegabte werden verfolgt und gefangen genommen. Arobynn Hameln mischt sich mit seinen üblichen Manipulationen in Aelins Pläne ein. Niemand weiß, was genau es mit der Armee von Hexen auf sich hat, die der König zusammenzieht und mit Flugtieren ausstattet. Um das Land zu befreien, müssen Aelin und ihre Freunde die Magie freisetzen und den König töten...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Tanja Ohlsen
ISBN 978-3-423-71707-6
Anzahl der Seiten 784

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Queen of Shadows
Verlag der Originalausgabe Bloomsbury Publishing

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Throne of Glass - Königin der Finsternis“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Throne of Glass - Königin der Finsternis“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Throne of Glass - Königin der Finsternis“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Throne of Glass - Königin der Finsternis“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Throne of Glass - Königin der Finsternis“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Throne of Glass - Königin der Finsternis“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Sonnenjäger 17:21, 26. Nov. 2016 (UTC)

,,,,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki