FANDOM

Infos

Valley - Tal der Wächter
Autor Jonathan Stroud
Themen Abenteuer, Reise
Genre Fantasy

Ausgaben & Preise

Hardcover € 18,95 bei Cbj
Taschenbuch € 8,99 bei Cbj
E-Book € 7,99 bei Cbj

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 12
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Valley – Tal der Wächter“ von Jonathan Stroud. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Drei verfeindete Häuser, zwei fast furchtlose Helden, ein von Gott vergessenes Tal – und ein unfassbares Geheimnis …

Der junge wagemutige Hall und seine ungestüme Freundin Aud leben in einem weiten, friedlichen Tal, das umgeben ist von tiefen Wäldern und mächtigen Bergen. Doch der freundliche Schein trügt. Das Tal steht nämlich unter einem besonderen Bann: Alle Wege, die aus ihm herausführen, werden bewacht von mächtigen und bedrohlichen Fabelwesen, die jedem gefährlich werden, der sich ihnen nähert. Deshalb ist es nach dem Gesetz der Ahnen aufs Strengste verboten, einen Weg in die Welt außerhalb zu suchen. Gepackt von Neugierde und Abenteuerlust wagen Hall und Aud sich dennoch an die Grenzen ihres Tals. Nur ist das, was sie dort erwartet dunkler und gefährlicher als alles, auf das die Geschichten der Alten sie vorbereitet haben.

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Einst gab es zwölf große Helden, den es unter Einsatz ihres Lebens gelang, das Tal aus den Fängen der Trolden zu befreien. Doch obwohl sie schon lange tot sind, beschützen sie das Tal noch immer aus ihren Gräbern, und ermöglichen den Bewohnern des Tals so ein friedliches und sorgenfreies Leben, solange sie sich in den Grenzen der Gräber aufhalten.

Auch Hal, ein junger Nachfahre von Sven, größter der Helden, lebt im Tal und profitiert von diesen Frieden. Doch schon bald beginnt ihn das Leben zu langweilen und er fängt an davon zu träumen, das Tal zu verlassen und selbst ein großer Held zu werden. Doch leider besitzt er keine heldenhaften Eigenschaften. So ist er weder Groß, noch Schlau oder Stark und verursacht ständig Probleme. So löst er auch aus versehen eine Krieg zwischen den zwölf herrschenden Familien aus. Um schlimmeres zu verhindern scheint es nur noch einen Weg zu geben, er muss hinter die Gräber reisen. Doch was wird ihn da erwarten?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Katharina Orgaß,
Gerald Jung
ISBN 978-3-570-13493-1 (Hardcover)
978-3-570-40041-8 (Taschenbuch)
978-3-641-02520-5 (E-Book)
Anzahl der Seiten 496

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe Heroes of the Valley
Verlag der Originalausgabe RH UK

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Valley – Tal der Wächter“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Valley – Tal der Wächter“?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Valley – Tal der Wächter“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Valley – Tal der Wächter“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Valley – Tal der Wächter“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Valley – Tal der Wächter“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki