FANDOM

Infos

Autor Stieg Larsson
Thema [Thema ergänzen]
Genres Krimi, Thriller
Buchreihe Band 2 der „Millennium-Trilogie

Ausgaben & Preise

Hardcover € 22,95 bei Heyne
Paperback € 9,99 bei Heyne
E-Book € 8,99 bei Heyne

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Verdammnis“ von Stieg Larsson. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Der neue große Roman des preisgekrönten Bestsellerautors Stieg Larsson.

Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin „Millennium“ eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt.

Pressestimmen

»Lisbeth Salander überwältigt mit ihrer Unwiderstehlichkeit. Sie gewinnt die Liebe des Lesers im Sturm.«
Der Spiegel  
»Stieg Larssons Romane sind so mitreißend, dass sie eine Gefahr für das öffentliche Leben darstellen. Lesende Menschen werden Fußgängerzonen und Parks besetzten, die Arbeitswelt wird lahmgelget - alles wegen Larssons Romanen, die man nicht aus der Hand legen kann.«
Bild am Sonntag  
»Einmal zur Hand genommen, liest man 'Verdammnis' in einem Rutsch durch - andere Dinge werden einfach nebensächlich.«
Bremer  

Handlung

Der Jornalist Mikael Blomkvist versucht seiner Freundin Lisbeth Salander zu helfen, weil nach ihr wegen Mordes gefahndet hat. Blomkvist, der auch mit den Opfern befreundet war, ist fest von Salanders Unschuld überzeugt.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Wibke Kuhn
ISBN 978-3-453-01360-5
Anzahl der Seiten 752

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Schweden
Titel der Originalausgabe Flickan som lekte med elden
Verlag der Originalausgabe Norstedts

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Verdammnis“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Verdammnis“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Verdammnis“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Verdammnis“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Verdammnis“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Verdammnis“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: FinchelLivesOnForever

[[Kategorie:|]]
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki