Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Vulkanjäger

870Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Vulkanjäger Cover.jpg
Autor Katja Brandis
Themen Vulkane, Liebe, Familie, Naturkatastrophen
Genres Jugendbuch, Abenteuer

Ausgaben & Preise

€ 16,95 bei Beltz & Gelberg

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 13
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Vulkanjäger“ von Katja Brandis. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Ein atemberaubender Roman über den schmalen Grat zwischen Mut und Besessenheit, Liebe und Selbstaufgabe.

Eine Reise zu den Vulkanen der Welt! Als Jan von seinem Vater, dem berühmten Dokumentarfilmer und Vulkanologen, eingeladen wird, freut er sich auf Abenteuer und Exotik. Mit der Besessenheit seines Vaters hat er nicht gerechnet. Auf der Jagd nach spektakulären Ausbrüchen begibt der sich regelmäßig in Lebensgefahr. Erst ein Abstecher nach Neapel zum schlafenden Vesuv verspricht ruhige Tage – und Jan begegnet der wunderbaren Giulia, die ihn in ihren Bann zieht. Dass der Vesuv einer der gefährlichsten Vulkane der Welt ist, wird Jan erst klar, als Beben die Stadt erschüttern. Steht eine Katastrophe bevor? Jan würde am liebsten abhauen, doch wie könnte er Giulia zurücklassen? Und seinen Vater, der um jeden Preis bleiben will? Plötzlich steht Jan vor der gefährlichsten Entscheidung seines Lebens …

Pressestimmen

»Ein rundherum faszinierendes Buch«
krimi-forum.net  
»Ein toller Jugendroman«
solitarys-buecherecke.de  

Handlung

Jans Eltern leben getrennt, er lebt bei seiner Mutter. Seinen Vater kennt er kaum, da dieser ein bekannter Vulkanologe ist und ständig mit der Kamera unterwegs ist, um den nächsten Dokumentarfilm zu drehen.

Umso überraschender für Jan, als plötzlich sein Vater vor der Tür steht und ihn fragt, ob er ihn begleiten will. Und schon befindet sich Jan auf der spannendsten Reise seines Lebens. In Neapel, der Stadt am Fuß des Vesuvs, lernt er Giulia kennen - und sie verlieben sich. Doch Giulia weiß, dass ihre Familie die Beziehung zu einem Touristen nicht gutheißen wird. Und Jan muss auch schon weiter zum nächsten Vulkan, nach Hawaii.

Dort, wie auch bei den nächsten Vulkanen begibt sich sein Vater des Öfteren in Lebensgefahr. Das Wichtigste für ihn sind gute Bilder für seinen Film, egal zu welchem Preis. Doch Jan gefällt das gar nicht, schließlich ist er nicht lebensmüde!

Zurück in Neapel droht eine Katastrophe, doch Jan erkennt sie erst, als es beinahe zu spät ist. Kann er seinen Vater, sich und Giulia retten...?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-407-81159-2
Anzahl der Seiten 365

Originalausgabe

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Vulkanjäger“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Vulkanjäger“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Vulkanjäger“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Vulkanjäger“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Vulkanjäger“! Rezension schreiben

Hintergründe

Am Ende des Buchs befindet sich ein Glossar, in dem viele vulkanische Fachbegriffe erklärt werden. Dies hilft sehr beim Verständnis des Buchs.

Obwohl der Roman in der nahen Zukunft spielt, stützt er sich sehr auf Fakten. So gab es beispielsweise das Vulkanologen-Paar Katia und Maurice Krafft wirklich, das im Buch mehrmals erwähnt wird.

Hier erzählt Katja Brandis mehr über die Entstehungsgeschichte ihres Romans Vulkanjäger.

Mehr zum Buch „Vulkanjäger“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von:  14:13, 26. Jun. 2014 (UTC)

,,,
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki