Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Wahrheit - Die Legende der Magda Searus

822Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Wahrheit - Die Legende der Magda Searus.jpg
Autor Terry Goodkind
Themen Magie, Krieg, Ermittlung
Genre Fantasy

Ausgaben & Preise

Taschenbuch € 10,00 bei Blanvalet
E-Book € 8,99 bei Blanvalet

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Wahrheit - Die Legende der Magda Searus“ von Terry Goodkind. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Sie ist allein. Sie wird verfolgt. Sie opfert sich für die Wahrheit. Magda Searus ist am Boden zerstört. Ihr geliebter Ehemann, der Erste Zauberer Baraccus, ist gestorben und soll sich sogar freiwillig von der Burgmauer gestürzt haben. Gerade als sie sich entschließt, ihm zu folgen, entdeckt sie eine versteckte Botschaft von ihm: Finde die Wahrheit! Plötzlich eröffnet sich Magda eine bislang unbekannte Welt der Intrigen, des Verrats und der Gier – und ihre einzige Möglichkeit, all das zu überstehen, liegt in einer neuen, verbotenen Magie.

Pressestimmen

»Mysteriös.«
Neue Woche (Ausgabe 38/2014)  

Handlung

Nachdem sich Baraccus, Oberster Zauber und General im Krieg gegen die Alte Welt, umbrachte steht die Neue Welt am Rand einer Katastrophe. Nur ihm war es zu verdanken, das die Midlands und D'Hara noch nicht überrannt und von sämtlicher Magie befreit wurden. Doch auch für Magda Searus ist sein Tod eine Tragödie, war er doch ihr geliebter Ehemann und Verbündeter. Als sie sich entschließt in ins Totenreich zu folgen, entdeckt sie eine versteckte Botschaft, die zeigt das Baraccus seinen Tod aus guten Grund plante, um so die Zukunft zu verändern und ein Komplott von gigantischen Ausmaß zu verhindern. Auch für Magda hat er Anweisungen um die Zukunft zu einen guten Ende zu verhelfen und sie und all seine Verbündeten zu schützen. So beginnt Magda ihren Kampf gegen die Intrigen, den Verrat und die Gier, mit nichts anderen bewaffnet als der Wahrheit und ihren Willen sie ans Licht zu bringen.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Caspar Holz
ISBN 978-3-442-26975-4 (Taschenbuch)
978-3-641-13248-4 (E-Book)
Anzahl der Seiten 608

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe The First Confessor
Verlag der Originalausgabe Self published

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Wahrheit - Die Legende der Magda Searus“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Wahrheit - Die Legende der Magda Searus“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Wahrheit - Die Legende der Magda Searus“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Wahrheit - Die Legende der Magda Searus“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Wahrheit - Die Legende der Magda Searus“! Rezension schreiben

Hintergründe

Stellt ein Prequel zu den Schwert der Wahrheit da und spielt Rund 3000 Jahre vor dessen Handlung. In den Buch wird erklärt wieso die Welt sich so entwickelte wie sie ist und wieso alles im späteren Verlauf ineinander greift.

Mehr zum Buch „Wahrheit - Die Legende der Magda Searus“

Wiki-Navigation

,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki