FANDOM

Infos

Warrior Cats - Zeit der Dunkelheit
Autor Erin Hunter
Themen Katzen, Clans, Krieg, Kampf
Genre Fantasy
Buchreihe Band 4, der dritten Staffel von „Warrior Cats

Ausgaben & Preise

Hardcover € 14,95 bei Beltz & Gelberg
E-Book € 13,99 bei Beltz & Gelberg

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 10
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Warrior Cats – Zeit der Dunkelheit“ von Erin Hunter. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

»Irgendetwas stimmt nicht. Eine Finsternis wird kommen, die nicht einmal der SternenClan verhindern kann.« Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote teilen das Wissen um ihre künftige Macht. Aber was bedeutet die Prophezeiung, was können sie tun? Während die Geschwister grübeln, entbrennen zwischen den Clans erbitterte Kämpfe um Territorien und Beute - die Zeichen stehen auf Krieg. Furcht und Zweifel machen sich unter den Katzen breit, als ein mysteriöser Einzelläufer im Wald auftaucht, der von Unheil und großen Veränderungen kündet. Plötzlich scheint nicht einmal das Gesetz der Krieger mehr sicher. Werden ausgerechnet drei junge Schüler verhindern können, dass die ganze Welt der Clans auseinanderfällt?

Pressestimmen

»Die Saga um vier Katzen-Clans geht in die 16. Runde. Seit zehn Jahren wirft das britische Autorinnen-Kollektiv Erin Hunter ein Abenteuer nach dem anderen auf den Markt. (…) Die Bestsellerliste ist Ehrensache, denn längst verschlingen nicht nur Teenager die Reihe.«
Gong/Bild + Funk  

Handlung

Auf dem Rückweg aus den Bergen, erzählt Häherpfote seinen Geschwistern Distelpfote und Löwenpfote von der geheimen Prophezeihung, die die drei Katzen mächtiger als den SternenClan machen soll. Wieder zuhause, treffen sie auf den Einzelläufer Sol. Dieser verspricht den jungen Schülern, ihnen zu helfen, die Prophezeihung umzusetzen. Doch Sol bricht sein Versprechen und geht zum SchattenClan.Auch als schließlich ein erbitterter Krieg zwischen Wind- und FlussClan, gegen Donner- und SchattenClan ausbricht, können die drei ihr Schicksal nicht vergessen.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Friederike Levin
ISBN 978-3-407-81135-6
Anzahl der Seiten 352

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Warriors – Eclipse
Verlag der Originalausgabe HarperCollins

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Warrior Cats – Zeit der Dunkelheit“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Warrior Cats – Zeit der Dunkelheit“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Warrior Cats – Zeit der Dunkelheit“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Warrior Cats – Zeit der Dunkelheit“ empfehlen?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Warrior Cats – Zeit der Dunkelheit“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Warrior Cats – Zeit der Dunkelheit“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Clara 10:41, 3. Jul. 2015 (UTC)

,,,