FANDOM

Infos

Was die Spiegel wissen.jpg
Autor Maggie Stiefvater
Thema [Thema ergänzen]
Genres Fantasy, Mystery
Buchreihe Band 3 von „The Raven Cycle

Ausgaben & Preise

Hardcover € 18,95 bei Script5
E-Book € 14,99 bei Script5

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 16
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Was die Spiegel wissen“ von Maggie Stiefvater. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Es wird Herbst in Henrietta. Blue und die vier Raven Boys suchen noch immer nach dem Grab des walisischen Königs Glendower. Fast glauben sie sich am Ziel, als Adam eine beunruhigende Vision hat: Im magischen Wald Cabeswater ruhen drei Schlafende. Einer von ihnen darf unter gar keinen Umständen geweckt werden. Die Frage ist allerdings, welcher es ist und was geschieht, wenn er trotz aller Vorsicht aufwachen sollte. Währenddessen hat Blue ganz andere Sorgen: Ihre Mutter ist verschwunden und außer einer mysteriösen Nachricht gibt es keine Spur von ihr. Und dann sind da noch Blues Gefühle für Gansey, gegen die sie vergeblich anzukämpfen versucht. Denn ein Kuss von ihr könnte seinen Tod bedeuten ...

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Die Ferien und der Sommer sind vorbei und für Blue fängt die Schule wieder an. Doch sie hat ganz andere Sorgen: Ihre Mutter ist verschwunden und hat außer einer mysteriösen Nachricht keinen Hinweis darauf hinterlassen, wo sie ist oder wann sie wieder zurückkommt. Die Wahrsagerinnen aus Blues Familie haben ebenso wie Adam eine Vision die besagt, dass unter der Erde drei Schlafende ruhen: Einer von ihnen muss geweckt werden, einer darf auf keinen Fall geweckt werden. Blue und die Raven Boys sind sich sicher: einer von ihnen muss Glendower sein - und sie scheinen ihm näher zu kommen, als je zuvor. Außerdem ist der ehemalige Auftraggeber des grauen Mannes in der Stadt und zum Schrecken aller der neue Lateinlehrer der Jungs - der Mann, der den Befehl zur Ermordung von Ronans Vater gegeben hat. Und nicht zuletzt werden Blues und Ganseys Gefühle füreinander immer stärker. Doch was Gansey nicht weiß: Er wird noch in diesem Jahr sterben. Und es könnte Blues Schuld sein.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Sandra Knuffinke, Jessika Komina
ISBN 978-3-7855-8330-2
Anzahl der Seiten 448

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Blue Lily, Lily Blue

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Was die Spiegel wissen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Was die Spiegel wissen“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Was die Spiegel wissen“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Was die Spiegel wissen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Was die Spiegel wissen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Was die Spiegel wissen“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Sonnenjäger 18:42, 1. Jun. 2016 (UTC)

[[Kategorie:|]]
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki