FANDOM

Infos

Autor Nicholas Sparks
Themen Flaschenpost, Verlust, Familie
Genres Liebe, Roman

Ausgaben & Preise

€ 8,99 bei Heyne

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Weit wie das Meer“ von Nicholas Sparks. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Die Journalistin Theresa findet am Strand eine Flaschenpost, in der ein Liebesbrief voll verzweifelter Sehnsucht steckt. Zutiefst berührt davon, veröffentlicht Theresa das Dokument in ihrer Zeitungskolumne. Binnen kurzer Zeit erhält sie von Lesern weitere Briefe, die offenbar vom selben Autor stammen. Wer ist dieser Mann? Theresa macht sich auf die Suche, sie findet Garrett – und die Begegnung ist schicksalhaft: Garrett leidet noch unter dem Tod seiner geliebten Frau, aber Theresa bringt erstmals wieder etwas in ihm zum Klingen, was er längst verloren glaubte.

Pressestimmen

»Sanft und poetisch...«
Freundin  
»Mit Weit wie das Meer ist Nicholas Sparks erneut eine romantische Liebesgeschichte gelungen, die trotz des riesigen Aufgebots großer Emotionen nicht kitschig wirkt.«
Nordwest Zeitung  
»Nicholas Sparks weiß, wie man die Herzen der Leser im Innersten trifft.«
Woman  

Handlung

Theresa, eine Kolumnistin der Boston Times, ist seit drei Jahren geschieden und lebt allein mit ihrem Sohn. Im Urlaub findet sie eine Flasche am Strand, in der sich ein Brief befindet. Es ist ein Liebesbrief, der Theresa tief berührt. Ihre Chefin schlägt vor, den Brief in der Zeitung zu veröffentlich und nach anfänglichen Zweifeln stimmt Theresa zu.

Kurz darauf bekommt sie von Lesern zwei weitere Briefe zugeschickt, die vom selben Autor zu sein scheinen. Theresa möchte nun mehr über den Schreiber herausfinden und macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Garrett.

Dieser lebt ebenfalls allein, seit seine Frau ums Leben gekommen ist. Als sich die beiden treffen, verändern sich ihrer beider Leben, doch das Glück steht von Anfang an unter keinem guten Stern.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Bettina Runge
ISBN 978-3-453-40869-2
Anzahl der Seiten 336

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Message in a Bottle
Verlag der Originalausgabe Warner Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Weit wie das Meer“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Weit wie das Meer“?
 
0
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Weit wie das Meer“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
2

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Weit wie das Meer“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
1
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Weit wie das Meer“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Weit wie das Meer“

Wiki-Navigation

,,
,