Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Weltenmagie - Das vergessene Reich

891Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Weltenmagie - Das vergessene Reich.jpg
Autor Aileen P. Roberts
Themen Magie, Krieg
Genre Fantasy
Buchreihe Band 2 von „Weltenmagie

Ausgaben & Preise

Paperback € 12,99 bei Goldmann
E-Book € 9,99 bei Goldmann

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Weltenmagie - Das vergessene Reich“ von Aileen P. Roberts. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Zusammen mit ihrem Freund Kayne und dem Drachen Robaryon macht sich Leána durch ein Magisches Portal auf in die Elfenwelt Sharevyon. Dies scheint der einzige Weg, die Elfen Albanys vor dem Aussterben zu bewahren. Als sie jedoch dort eintreffen, sind die Freunde entsetzt – die Paläste der Elfen sind verfallen, deren Bewohner nur noch ein Schatten ihrer selbst. Von der Elfenherrin erfährt Leána, dass in Sharevyon schon lange alle Magie erloschen ist. Nur, wenn es den Freunden gelingt, durch das Portal Drachen und andere magische Wesen in die Elfenwelt zu holen, kann diese gerettet werden. Doch was als einfache Rettungsaktion beginnt, wird zur tödlichen Falle und bedroht bald die Zukunft ganz Albanys ...

Pressestimmen

»Mitreißend erzählt Aileen P. Roberts die Geschichte einer abenteuerlichen Reise ins Ungewisse weiter und lässt ihre erschaffene Welt filmreif lebendig werden.«
LoveLetter (01.04.2015)  

Handlung

Bei ihren Reisen durch das heutige Schottland entdeckten die drei Freunde, Kayne, Robaryon und Leána, aus Albany zufällig ein Portal in die Elfenwelt Sharevyon. Kurz entschlossen durchqueren sie es, um so das Aussterben der Elfen Albanys zu verhindern. Doch auf der anderen Seite erwarten sie nicht die erwartet harmonische und perfekte Welt, sondern ein Planet der schon fast vollständig zerstört und aller Magie beraubt ist. Auch die Elfen sind nur noch Schatten ihrer selbst. Von der Elfenherrin erfahren sie dann die Wahrheit. Die Drachen dieser Welt erlagen einer furchtbaren Krankheit und konnten so keine Magie mehr in die Welt bringen. Nur wenn die magischen Wesen wieder in die Welt zurückkommen kann die Welt noch gerettet werden. Doch bald mehren sich die Hinweise, das die Elfen nicht so harmlos und unschuldig sind wie sie tun. Werden die Freunde das Geheimnis der Elfen lösen und die Welt retten?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-442-48045-6 (Paperback)
978-3-641-14495-1 (E-Book)
Anzahl der Seiten 512

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Das vergessene Reich

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Weltenmagie - Das vergessene Reich“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Weltenmagie - Das vergessene Reich“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Weltenmagie - Das vergessene Reich“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Weltenmagie - Das vergessene Reich“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Weltenmagie - Das vergessene Reich“! Rezension schreiben

Hintergründe

Fortsetzung zur "Weltennebel-Trilogie"

Mehr zum Buch „Weltenmagie - Das vergessene Reich“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki