Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Weltenmagie - Der letzte Drache

869Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Weltenmagie - Der letzte Drache.jpg
Autor Aileen P. Roberts
Themen Magie, Krieg
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Weltenmagie

Ausgaben & Preise

Paperback € 12,99 bei Goldmann
E-Book € 9,99 bei Goldmann

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Weltenmagie - Der letzte Drache“ von Aileen P. Roberts. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Er wurde geboren, um Albanys Krone zu tragen – doch als Prinz Kayne vor der Thronbesteigung die Weihe zur Unsterblichkeit erhalten soll, verweigern ihm die Drachen diese Gunst. Denn nicht der einstige König, sondern der grausame Zauberer Samukal soll sein Vater sein. Vor den Anfeindungen flieht Kayne aus der Hauptstadt, an seiner Seite Leána, die schöne Tochter einer Dunkelelfin und eines Menschen. Sie entdecken ein magisches Portal – und geraten in unsere Welt. In Schottland treffen sie auf den geheimnisvollen Rob, der Leána nicht nur von Anfang an fasziniert, sondern der auch für Albanys Schicksal von entscheidender Bedeutung sein wird ...

Pressestimmen

»Der letzte Drache wirkt so verzaubernd, man wird direkt mitgenommen in eine Welt voller Magie und erwacht nach dem Zuklappen am Ende wie aus einem Traum.«
lifestyle-familie.de (01.10.2014)  

Handlung

Als die Drachen Kayne die Unsterblichkeit verweigern, bestätigt sich ein lang vermuteter Verdacht. Nicht Darian, ehemaliger König Albanys, sondern der grausame Zauberer und Dämonenbeschwörer Samukal ist sein wahrer Vater. Schlimmer Verachtung und Anfeindungen ausgesetzt, entschließt sich Kayne das Schloss zu verlassen und seinen eigenen Weg zu finden. Begleitet wird er dabei von Leána, sowie zwei weiteren Freunden. Dabei entdecken sie zufällig ein magisches Portal, das sie ins heutige Schottland bringt. Begeistert von der Vorstellung ein unbekannte Welt zu erforschen, beschließen sie überzuwechseln und dort für einige Zeit zu leben. Doch die Welt und ihre Gebräuche ist ihnen fremd und sie geraten immer wieder in Schwierigkeiten. Als sich auch noch Kayne verletzt ist die Katastrophe perfekt. Gott sei Dank wird ihnen von Rob geholfen, doch auch ihn umgeben Geheimnisse, die weitreichender sind als sich die Freunde vorstellen können. Werden sie es zurück nach Albany schaffen, und was hat es mit dem versiegelten Tor auf sich, das vor einer Rasse von Welten-Zerstörer warnt?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-442-48044-9 (Paperback)
978-3-641-13164-7 (E-Book)
Anzahl der Seiten 480

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Der letzte Drache

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Weltenmagie - Der letzte Drache“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Weltenmagie - Der letzte Drache“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Weltenmagie - Der letzte Drache“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Weltenmagie - Der letzte Drache“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Weltenmagie - Der letzte Drache“! Rezension schreiben

Hintergründe

Fortsetzung zur "Weltennebel-Trilogie"

Mehr zum Buch „Weltenmagie - Der letzte Drache“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki