Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Weltennebel - Das magische Portal

890Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Weltennebel - Das magische Portal.jpg
Autor Aileen P. Roberts
Themen Magie, Krieg
Genre Fantasy
Buchreihe Band 1 von „Weltennebel

Ausgaben & Preise

Paperback € 12,00 bei Goldmann
E-Book € 9,99 bei Goldmann

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Weltennebel - Das magische Portal“ von Aileen P. Roberts. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe antreten. Doch schon den Übertritt nach Albany wollen Darians Feinde um jeden Preis verhindern, und bald führt der junge König einen verzweifelten Kampf um seinen Thron – und um seine große Liebe ...

Pressestimmen

»Das richtige Buch für die Leser, die einmal in eine fantastische Welt voller Magie eintauchen und sich fesseln lassen möchten.«
kultura-extra.de (07.07.2011)  

Handlung

Schöne Freundin, reicher Vater, viele Freunde und gute Zukunftsaussichten. Was will man mehr? Das denkt sich auch Darian, bis er mit einigen Kommilitonen in die schottischen Highlands reist. Dort offenbart ihm Mia, eine unscheinbares Mädchen aus seinem Jahrgang, sein wahres Schicksal. Denn Darian stammt in Wirklichkeit aus Albany, einer magischen Paralellwelt. Doch Albany droht Gefahr, nur Darian, der wahre Thronerbe, kann das Land wieder auf den rechten Weg bringen. Doch Darian ist unentschlossen und weiß nicht wie er sich verhalten soll. Nachdem er aber von seinem scheinbaren Adoptivvater die ganze Geschichte erfahren hat, steht für ihn eins fest, er muss nach Albany und helfen das Land zu retten. Doch kaum angekommen geht alles schief, erst stirbt seine große Liebe Mia und dann wird er auch noch in die Abhängigkeit einer heimtückischen Droge getrieben, was es ihm unmöglich macht das Land zu regieren. So versinkt das Land immer mehr in Korruption und Armut, ohne die geringste Hoffnung auf Rettung. Nur wenn es Darian gelingt sich aus seiner Abhängigkeit und Depression zu befreien besteht noch die Chance auf eine strahlende Zukunft, doch wo soll er dafür die Motivation und Hilfe hernehmen?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-442-47518-6 (Paperback)
978-3-641-05819-7 (E-Book)
Anzahl der Seiten 512

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Das magische Portal

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Weltennebel - Das magische Portal“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Weltennebel - Das magische Portal“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Weltennebel - Das magische Portal“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Weltennebel - Das magische Portal“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Weltennebel - Das magische Portal“! Rezension schreiben

Hintergründe

Vorgeschichte zur "Weltenmagie-Trilogie"

Mehr zum Buch „Weltennebel - Das magische Portal“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki