Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Weltennebel - Im Schatten der Dämonen

890Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Weltennebel - Im Schatten der Dämonen.jpg
Autor Aileen P. Roberts
Themen Magie, Krieg
Genre Fantasy
Buchreihe Band 3 von „Weltennebel

Ausgaben & Preise

Paperback € 12,00 bei Goldmann
E-Book € 9,99 bei Goldmann

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Weltennebel - Im Schatten der Dämonen“ von Aileen P. Roberts. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Der Thron von Northcliffe: Seit Darian, einst Student in London, durch ein magisches Portal seine eigentliche Heimat Albany betrat, führt er einen erbitterten Kampf um sein Erbe. Sein Gegenspieler, der Zauberer Samukal, verfügt über eine scheinbar unbesiegbare Waffe: Dämonen aus dem Zwischenreich, beschworen durch eine mächtige Formel. Doch dann verliert Samukal die Kontrolle über sie, und Albany versinkt im Chaos. Nur wenn es Darian gelingt, an der Seite seiner treuen Freunde und seiner großen Liebe die aus Albany verschwundenen Drachen zurückzuholen, wird seine Welt überleben ...

Pressestimmen

»Ein krönender Abschluss einer spannenden, mitreißenden und fesselnden Fantasy-Reihe, die ihresgleichen sucht.«
liesundlausch.de (15.02.2012)  

Handlung

Zwar haben Darian und seine Freunde endlich Verbündete gefunden, doch selbst die bringen im Kampf gegen Samukal und seine Dämonen keine entschiedene Wendung. Überall im Land tauchen die Dämonen auf, unterwerfen die Bevölkerung und massakrieren Aufständische, sodass Samukals Macht immer weiter zunimmt. Doch dann passiert eine wahre Katastrophe, Samukal verliert die Kontrolle über die Dämonen. Die nun vollständig befreiten Dämonen beginnen auch gleich Albany heimzusuchen und alles Leben auszulöschen. Nur die verschwundenen Drachen könnten die Inversion Albanys noch verhindern, doch haben sie sich in ihre Heimatwelt zurückgezogen und den Kontakt zu der Welt abgebrochen. Nur ein Protalfinder könnte zu ihnen gelangen und sie um Hilfe bitten. Um dies zu verhindern beginnen die Dämonen die Portale nach und nach zu zerstören. So beginnt für Darian und Mia ein Wettlauf gegen die Zeit. Werden sie es schaffen eine Portalfinder zu finden und die Drachen um Hilfe zu bitten, bevor die Dämonen alle Portale schließen können? Und werden sie es schaffen, bevor ganz Albany unterworfen ist?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-442-47590-2 (Paperback)
978-3-641-06697-0 (E-Book)
Anzahl der Seiten 672

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Im Schatten der Dämonen

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Weltennebel - Im Schatten der Dämonen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Weltennebel - Im Schatten der Dämonen“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Weltennebel - Im Schatten der Dämonen“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Weltennebel - Im Schatten der Dämonen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Weltennebel - Im Schatten der Dämonen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Vorgeschichte zur "Weltenmagie-Trilogie"

Mehr zum Buch „Weltennebel - Im Schatten der Dämonen“

Wiki-Navigation

,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki