FANDOM

Infos

Wen der Rabe ruft
Autor Maggie Stiefvater
Thema [Thema ergänzen]
Genres Fantasy, Mystery
Buchreihe Band 1 von „The Raven Cycle

Ausgaben & Preise

Hardcover € 18,95 bei Script5
E-Book € 8,99 bei Script5

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 16
Auszeichnungen LovelyBooks-Leserpreis 2013 Gold in der Kategorie "Fantasy"

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Wen der Rabe ruft“ von Maggie Stiefvater. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Buch des Monats Juni 2016  

„Buch des Monats“ für Juni 2016 gewählt.

Wähle jetzt das Buch des Monats für Dezember 2017!
Buch des Monats Juni 2016 LABEL

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen - bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Pressestimmen

»Als Meisterin des Unausgesprochenen lässt Stiefvater das Geheimnisvolle durch die ansonsten realistische Erzählung wabern.«
Sabine Janssen, Rheinische Post  
»Maggie Stiefvaters Fantasy ist von einzigartiger Qualität, Beleg dafür ist jeder einzelne der Charaktere, die sie in ’Wen der Rabe ruft’ erschafft.«
Sylvia Mucke, Eselsohr  
»Ein ausnehmend gut geschriebener Fantasy-Roman, der spannend, atmosphärisch dicht und geheimnisvoll ist.«
Nina Daebel, Münchner Merkur  

Handlung

Blue kommt aus einer Familie von Wahrsagern, nur dass sie selbst die einzige ist, die nicht über solche Fähigkeiten verfügt. Dafür verstärkt ihre Anwesenheit jedoch die Kräfte anderer und so geht sie jedes Jahr im April gemeinsam mit einem Familienmitglied zum alten Kirchhof, um dort die Geister derer zu empfangen, die im Laufe des nächsten Jahres sterben werden. Blue selbst kann sie dabei weder sehen noch hören. Doch in diesem Jahr entdeckt sie auf einmal den Geist eines Jungen. Er heißt Gansey und dass sie ihn sehen kann bedeutet, dass sie entweder seine wahre Liebe ist oder ihn töten wird. Schon seit ihrer Kindheit wird Blue vorrausgesagt, dass wenn sie ihre wahre Liebe küsst, der Junge sterben wird. Ist damit etwa Gansey gemeint? Blue kann sich nicht vorstellen, dass sie sich in Gansey verlieben wird, denn er geht auf die Aglionby-Schule und fällt damit für Blue in die Kategorie der eingebildeten reichen Typen, mit denen sie nichts zu tun haben will. Doch als sie Gansey und seine Freunde bald darauf trifft, merkt sie, dass sie ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Und bald hilft sie den vier Jungen bei ihrer Suche nach einer Ley-Linie und einem mysteriösen walisischen König, der seit Jahrhunderten schlafend darauf begraben liegen soll...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Jessika Komina, Sandra Knuffinke
ISBN 978-3-8390-0153-0
Anzahl der Seiten 464

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe The Raven Boys

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Wen der Rabe ruft“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Wen der Rabe ruft“?
 
1
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Wen der Rabe ruft“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Wen der Rabe ruft“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
1
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Wen der Rabe ruft“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Wen der Rabe ruft“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Sonnenjäger 10:47, 29. Mai 2016 (UTC)

[[Kategorie:|]]
,