Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Wer die Lilie träumt

828Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Wer die Lilie träumt.jpg
Autor Maggie Stiefvater
Thema [Thema ergänzen]
Genres Fantasy, Mystery
Buchreihe Band 2 von „The Raven Cycle

Ausgaben & Preise

Hardcover € 18,95 bei Script5
E-Book € 8,99 bei Script5

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 16
Auszeichnungen LovelyBooks-Leserpreis Silber in der Kategorie Fantasy

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Wer die Lilie träumt“ von Maggie Stiefvater. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Mit jedem Tag den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben - obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von ihm und seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, dem Blue, Gansey und die Raven Boys in der knisternden Hitze des Sommers immer näher kommen- Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt ihr Ziel greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen.

Pressestimmen

»Stiefvater schafft einen so dichten Erzählteppich, ein so subtiles und bis in den letzten Nebendarsteller liebevoll gestaltetes Protagonisten-Ensemble, dass man noch lange, nachdem man das Buch zugeklappt hat, im Rhythmus der Geschichte weiterschwingt.«
Sylvia Mucke, Eselsohr  
»Albträume, die zum Leben erwachen, charmante Auftragskiller und eine verbotene Liebe: Maggie Stiefvater kombiniert die lebendige Schilderung der Realität mit übernatürlichen Elementen.«
Sarah Zurbuchen, Bieler Tageblatt  
»Eine Geschichte, die aus der Masse der sonstigen paranormalen Young-Adult-Bücher herausragt und junge ebenso wie ältere Leser mit ihrer Span-nung mitreißen wird.«
LoveLetter  

Handlung

Noch immer gibt Blue, Gansey, Adam, Ronan und Noah der geheimnisvolle Wald Cabeswater viele Rätsel auf. Doch nicht zuletzt durch Ronans erst kürzlich enthüllte Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen mit in die wirkliche Welt zu bringen, scheinen sie ihrem Ziel, den König Glendower zu finden, näher zu kommen. Doch Ronans Fähigkeit bringt auch Gefahren mit sich, vor allem, als sie herausfinden, dass jemand auf der Suche nach dem sogenannten "Greywaren" ist, ohne zu wissen, dass dieser eine Person ist, und einen Auftragskiller darauf angesetzt hat, diesen zu finden. Und dass Ronan nicht der einzige ist, der diese Fähigkeiten besitzt... Bald wird es gefährlich für alle Beteiligten.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Sandra Knuffinke, Jessika Komina
ISBN 978-3-8390-0154-7
Anzahl der Seiten 528

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe The Dream Thieves

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Wer die Lilie träumt“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Wer die Lilie träumt“?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Wer die Lilie träumt“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Wer die Lilie träumt“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Wer die Lilie träumt“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Wer die Lilie träumt“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Sonnenjäger 15:41, 31. Mai 2016 (UTC)

[[Kategorie:|]]
,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki