Fandom

Lieblingsbücher Wiki

Wie Schnee so weiß

891Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Infos

Wie Schnee so weiß.jpeg
Autor Marissa Meyer
Thema [Thema ergänzen]
Genres Science Fiction, Fantasy, Märchen
Buchreihe Band 4 von „Die Luna-Chroniken

Ausgaben & Preise

Hardcover € 24,99 bei Carlsen
E-Book € 13,99 bei Carlsen

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Ab 12
Auszeichnungen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Wie Schnee so weiß“ von Marissa Meyer. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  
  • Stern gelb.png
  •  

Klappentext

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend versucht Levana, sie umbringen zu lassen. Zum Glück verhilft Winters treuer Wächter Jacin ihr zur Flucht. Die Prinzessin schmiedet einen verzweifelten Plan: Sie muss die Thronfolgerin Selene und ihre Freunde finden und sich mit ihnen verbünden. Gemeinsam können sie die böse Königin vielleicht stürzen, bevor sie auch noch die Herrschaft über die Erde an sich reißt ...

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Cinder ist eigentlich die totgeglaubte Prinzessin Selene, rechtmäßige Herrscherin von Luna und damit eine gefürchtete Gegnerin der amtierenden Königin Levana, die den Mond mit Grausamkeit und Lügen regiert. Cinder und ihre Freunde schmieden eifrig Pläne, um Levana zu stürzen und Cinder auf den Thron zu bringen. Doch mit der lunarischen Gabe, Menschen zu beeinflussen und sie Dinge tun zu lassen, die sie eigentlich gar nicht wollten, und den mächtigen Traumaturgen an ihrer Seite verteidigt Levana ihren Thron nach wie vor. Mit dem Heilmittel gegen eine Seuche auf der Erde hat sie Kai, den Kaiser des Asiatischen Staatenbundes, dazu gezwungen, sie zu heiraten - und dass muss Cinder auf jeden Fall verhindern! Ihre Freunde unterstützen sie dabei und auf Luna finden sie neue Verbündete: Prinzessin Winter, die vom Volk geliebt wird und die Levana wegen ihrer Schönheit hatte töten lassen wollen, und ihr treuer Wächter Jacin, die sich auf der Flucht vor der Königin befinden. Mit ihrer Hilfe können sie vielleicht auch das lunarische Volk auf ihre Seite bringen. Doch werden sie es schaffen, Levana zu besiegen, bevor diese ihre Armee von Wolfsmenschen auf die Erde loslässt?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Bettina Arlt
ISBN 978-3-551-58289-8
Anzahl der Seiten 848

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Winter
Verlag der Originalausgabe Feiwel and Friends

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Wie Schnee so weiß“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Wie Schnee so weiß“?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Wie Schnee so weiß“ zu?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Wie Schnee so weiß“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Wie Schnee so weiß“! Rezension schreiben

Hintergründe

Mehr zum Buch „Wie Schnee so weiß“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Sonnenjäger 17:36, 1. Aug. 2016 (UTC)

[[Kategorie:|]]
,,

Andere Wikis & mehr...

Zufälliges Wiki