FANDOM

Infos

Zeit der Krähen
Autor George R. R. Martin
Themen Magie, Krieg, Kampf, Verschwörung
Genre Fantasy
Buchreihe Band 7 von „Das Lied von Eis und Feuer

Ausgaben & Preise

Paperback € 16,00 bei Blanvalet
E-Book € 12,99 bei Blanvalet

[Ausgabe ergänzen]

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen KulturSPIEGEL Bestseller

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Zeit der Krähen“ von George R. R. Martin. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Die gemeinhin Krieg der Fünf Könige genannte Auseinandersetzung neigt sich dem Ende zu, und er hat nicht nur den Starks, den Baratheons und den Graufreuds, sondern auch den anderen großen und kleinen Häusern einen entsetzlichen Blutzoll abverlangt. Weite Teile von Westeros sind verwüstet, die Ernten vernichtet. Der Kindkönig auf dem Eisernen Thron ist viel zu jung, um wirklich zu regieren, und seine Mutter, die Regentin Cersei Lennister, ist vor allem damit beschäftigt, ihre Macht gegen tatsächliche und vermeintliche Rivalen abzusichern. Und während in manchen Teilen des Reiches die Kämpfe weiterhin andauern, formieren sich in anderen alte und neue Gegner. Die Zeit der Krähen bricht an – und plötzlich tauchen Totgeglaubte und Verschollene auf und machen ihre Ansprüche geltend ...

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Der Krieg um den Eisernen Thron ist endlich vorbei und endet mit einen Sieg der Lennisters. Doch obwohl der Krieg beendet wurde, will keine Ruhe in Westeros einkehren. Überall wimmelt es von Deserteuren und Kriegern, die das angeschlagene Land weiter belasten und auch das spinnen von Intrigen erreicht einen neuen Höhepunkt, um so die Macht und den Einfluss seines Hauses zu steigern. Doch auch von außen droht dem Land weitere Gefahr, die sich unbemerkt von den Herrschern nähert. So nähern sich die Anderen mit ihrer Armee der Toten fast ohne Gegenwähr nach Süden, um die Mauer zu überwinden und Westeros zu überrennen.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Andreas Helweg
ISBN 978-3-442-26859-7 (Paperback)
978-3-641-08375-5 (E-Book)
Anzahl der Seiten 576

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe A Feast of Crows
Verlag der Originalausgabe Bantam Books

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Zeit der Krähen“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Zeit der Krähen“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Zeit der Krähen“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Zeit der Krähen“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Zeit der Krähen“! Rezension schreiben

Hintergründe

Im Jahre 2014 wurde das siebte und achte Buch als vierte Staffel der Fernsehserie "Games of Thrones" verfilmt.

Mehr zum Buch „Zeit der Krähen“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Lord Crysis

,,,